t4 fahren ohne drehstabfeder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich wollte an unserem Bus die Querlenker machen. Beim eintspannen der Drehstäbe ist mir die Aufnahme aus der Halterung gesprungen. Auf der Beifahrerseite habe ich die Mutter inzwischen gängig bekommen aber auf der Fahrerseite beiße ich mir die Zähne aus.

    Viel Rostlöser, Drahtbürste, CSD-Scheibe, Essig, Hitze, Kälteschock ... ich bekomme die Mutter nicht lose.

    Mit dem Wagenheber das ganze wieder zurück zu drücken habe ich auch versucht, allerdings stimmmt der Winkel nicht und irgendwann verkantet der Wagenheber.


    Kann man auch auf den Anschlagpuffern in die Werkstatt fahren oder hilft jetzt nur noch durchtrennen der Schraube und Ersatz?

  • Grüße, sollte mit einhängen funktionieren. Bus vorne auf Böcken und mit nem ordentlichen Wagenheber am unteren Querlenker die Achse hochdrücken. Dann hinten einfach wieder einhängen

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Das mit dem vorne Anheben, hat bei mir nicht funktioniert. Da wurde der Abstand Querträger zu Drehstab nur größer.

    Ich habe dann aber noch mal eine 27er Nuss auf 3/4 Zoll Verlängerung als Stempel genommen und mit dem Rangierwagenheber hochgedrückt. Das hat glücklicherweise funktioniert.