Hallo,
ich habe seit den neuen Forumsaufbau keine Ahnung, wie man ein neues Thema erstellt. Jetzt habe ich es doch geschafft!
Hier mein Problem mit meinen T4 (AAB, EZ:05.1994, 2370ccm, 57 kW, 265000 km):
Nach dem Wechsel der Ölpumpendichtung ist das Nockenwellenrad um 2-3 mm axial versetzt. Ich habe das NW-Rad versucht zu lösen, die Schraube gelöst und mit einen Durchschlag von hinten dagegen geschlagen, aber es hat sich nicht bewegt. Also mußte ich die innere Abdeckung hochbiegen, um die Ölpumpendichtung und den O-Ring der Wasserpumpe tauschen zu können! Lima-und Servokeilriemen fluchten einwandfrei zur Riemenscheibe!
Nach dem Zusammenbau hatte ich folgendes Ergebnis:
Vorher
Nachher
Motor läuft, aber ich kann mir nicht erklären, was ich falsch gemacht habe? Ist das schon Jemanden passiert?
Bin für jede Antwort dankbar. Habe in den gängigen Foren keine Antwort gefunden!
Gruss aus Franken, Joaquim