Gute Matratze für's Aufstelldach von Biona

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit letzten Jahr ein Reimo Superflach 2 auf meinem Bus, mit dem ich rundum zufrieden bin.

    Einzig die von Reimo mitgelieferte Matratze verdiente ihren Namen leider nicht wirklich. Nach zwei Nächten auf der "Schaumstoffmatte" war klar, dass eine Alternative her musste.

    Wir haben uns in diesem Frühjahr eine Matratze von Biona mit dem Aircondition Plus Bezug und einem passenden Spannbettuch bestellt und sie eine Woche lang auf Fehmarn getestet.

    Was soll ich sagen: Wir sind begeistert. Kein Vergleich zu der Original Reimomatratze. Auch wenn das Reimodach nicht aufgeführt ist, passt sie genau auf die Bettplatte :)


    Falls ihr Fragen habt, immer her damit ;)

    LG

    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hi,

    2 Fragen: :aetsch:

    Wie hoch ist denn die original Reimo Matratze und musst du auch wie beim Cali auf einem Holzbrett schlafen?

    Preislich liegt sie ja momentan bei 255€, da ist glaube ich ein bisschen mehr als im letzten Jahr, oder @Nøhi: ?

    Ich bin immer gaaanz kurz vorm Kauf, aber stolpere dann doch immer über den Preis. :heul:

    Viele Grüße

  • Die Reimomatratze ist wesentlich dünner. Ich kann die Tage mal nachmessen, würde sie aber auf ca. 2-3cm schätzen.

    Jap, die Bettpatte ist ein Holzbrett

    Der Preis tut nur einmal weh... am ersten Morgen ohne Rückenschmerzen ist das schon wieder vergessen :D

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Der Preis tut nur einmal weh... am ersten Morgen ohne Rückenschmerzen ist das schon wieder vergessen :D

    Das dürfte ein unschlagbares Argument sein ;)

    Aber mal eine - vielleicht blöde - Frage: Woran erkenne ich genau welches Aufstelldach ich habe?

    Bist Du immer noch zufrieden mit der Matratze?

    Schläfst Du da oben alleine oder zu zweit? Wie viel Kilo ca? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flonda (17. Juni 2019 um 16:29)

  • Moin!

    den Hersteller des Daches findest du in den Fahrzeugpapieren oder auf dem Typenschild des Daches.

    Originale California haben ein Westfalia-Dach

    Du kannst aber auch einfach deine jetzige Matratze messen und schauen, ob die Maße passen.

    Wir schlafen oben zu zweit und bringen zusammen irgendwas zwischen 150 und 160 Kilo auf die Wage

    LG

    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Danke Dir :)

    Ist ein Reimo Dach, aber ich weiß eben nicht welches.

    Ok, das Gewicht ist super. Das wäre bei uns auch so. ?

    Die Matratze ist leider weg. Wir haben nur noch den Bezug. Aber im Zweifel kann ich sie ja auch zurückschicken.

  • driver.87 ja, in dem Fall ist der Preis schon ein wenig gestiegen im vgl. zu meiner letztjährigen Empfehlung hier. Hatte den selben Bezug bestellt (Aircondiplus).

    Wir sind auch immer noch sehr zufrieden.

    Ich schlafe aber unten auf einem Topper aus der Bucht, besser wie zu Hause. Falls Interesse besteht suche ich den auch nochmal raus.

    ☮️

  • Hallo @Nøhi:

    Ja das wäre super, wenn du den Topper raussuchen würdest.

    Bei uns hat sich im letzten Urlaub ergeben, dass wir nicht zu zweit oben schlafen. Obwohl wir beide sehr schmal gebaut sind, ist das einfach zu eng. Wie soll ich da oben reinkommen, ohne meiner Freundin das Knie ins Gesicht zu schlagen? :nixpeil:

    Es hat sich daher herauskristallisiert, dass einer oben, einer unten schläft.

    Viele Grüße

  • Danke für den Link!

    Wie kompakt lässt sich der Topper denn zusammenrollen?

    Ich hatte eher einen dreiteiligen Klapp-Topper im Kopf, den ich dann hinter die Rückbank legen kann. Auf den zusammengeklappten Topper könnte man dann immer noch leichtes Gepäck stellen.

    Oder wie macht ihr das @Nøhi:?

  • den Topper kannst du zusammen falten oder auch aufrollen. Bei uns stehen auf ihm dann noch 3 Kleidertaschen sowie das gesamte Bettzeug für 3 Personen darauf. Sicht durch die Heckscheibe ist immer noch voll gegeben (zumindest bei unseren üblichen kleinen Reisetaschen --> weniger ist mehr :) )

    ☮️