Luftfederung HA - wieviel Bar, welche Höhe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mit wieviel Bar fahrt Ihr bei normaler Belastung und wieviel Bar bei max. Belastung z.B. Urlaubsfahrten.

    Meine Werte beim CE mit Goldschmitt bei geschätztem Gewicht von 2650 Kg:

    Bei 4,25 Bar ist die Höhe Mitte Achse bis unterer Rand Radkasten re 41 cm li 41,5 cm.

    Bei 6 Bar diese Werte re 45,5 cm li 45,5 cm.

    Mein Maximum war bis jetzt 6 Bar. Welche maximale Barzahl kann, auch bei längeren Fahrten bei max. Belastung, gelten? Die max. Belastung von 2890 Kg beim CE überschreite ich meistens, versuche zwar diesen Wert zu ein zu halten.

    Gerne eure Erfahrung bzw. Meinung.

  • Nun. Das kann ja nur auf absolut ebenem Boden gemessen werden. Und die Beladung spielt auch eine entscheidende Rolle.

    Meine Federn sind immer unterschiedlich mit Druck gefüllt, da ich ja auch ungleichmäßige Beladumg habe...


    Außerdem sind Goldschmidt und TA Technix nicht wirklich miteinander zu vergleichen deshalb liefere ich hier keine Werte, nicht dass da was durcheinander gebracht wird...

    Aber die Grundbedingungen, siehe oben, sollten ja ähnlich sein...

  • Auf ebenem Boden; möglichst sorgfältig gemessen, also Wasserwaage dabei gehabt.

    TA-Technix nicht so ganz informiert, schaue ich mir an.

    Danke GG auf jeden Fall für deine Reaktion.