Sherpa Translift mit Markise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Welche Möglichkeit gibt es, an den werksseitigen Befestigungspunkten des California exclusiv einen Translift Dachträger und eine Markise zu befestigen?

    Gab es da von Translift spezielle Füsse für das Hochdach oder muss man sich da selbst etwas basteln ?

    Danke im Voraus für jede Hilfe !

    In der Ruhe liegt die Kraft - ich bin gaaanz ruhig !!!

  • Moin,

    das ginge nur, wenn man die Markise am herunterziehbaren Teil des Translift befestigt (was ich definitiv nicht machen würde). Ansonsten kann man den Translift nicht mehr herunterlassen, da der Markisenkasten im Weg ist.

    Alternative wäre, selbst einen Träger zu bauen, der auf der Markisenseite fest (also nicht herunterlassbar) ist. Dazu könnte man auch die 'Unterkonstruktion' des Translift nehmen, indem man den verschiebbaren Teil weglässt und die Sportgeräteaufnahmen sowie die Markise direkt an den senkrechten Profilen anschraubt.

    Soweit verständlich?

    Die Profile bei unserem Translift sind alle gleich... Man kann also quasi alles an allem befestigen.

    Grüße vom

    gernebusfahrer

  • gernebusfahrer

    Danke für deine schnelle Info !

    Ich wollte auf der Markisenseite auch kein herunterziehbares Teil anbringen , sondern nur den zusätzlichen

    Befestigungspunkt zur Stabilisierung des Translift-Dachträgerelementes nutzen.

    Auf der Fahrerseite reicht mir ein absenkbares Teil.

    Ich denke, nur die Befestigung des Profiles an den Schrauben im Dach ist nicht stabil genug.

    LG

    Ulli

    In der Ruhe liegt die Kraft - ich bin gaaanz ruhig !!!

  • Du meinst also, die senkrechten und festen Profile des Translift montieren und an diesen die Markise anschrauben? Sollte meiner Meinung nach gehen, die Halterumgen dazu sind dann aber 'custom-made'.

    Grundsätzlich ist eine Markise aber - soweit ich weiß - immer nur an den beiden unteren Schrauben des Hochdachs befestigt. Also ein erprobtes System, das funktioniert. Mit den Translift-Profilen, schätze ich, wird es stabiler.

  • 15593218838732963945526648412113.jpgIch müsste mal schauen ,hab meinen CE vor zwei Jahren von dem Trägergedöns befreit!

    Seither liegt das Zeug im Keller !

    Aber die Grundlagen der Markiese sind definitiv mit beiden Schrauben am HD verschraubt.

    Moin, wenn du das Zeug (sieht mir ja aus wie Zölzer?) für die Beifahrerseite loswerden willst - hätte ich Interesse 8) Bulliteufel hätte natürlich Vorrang...

    Viele Grüße

  • Moin, wenn du das Zeug (sieht mir ja aus wie Zölzer?) für die Beifahrerseite loswerden willst - hätte ich Interesse 8) Bulliteufel hätte natürlich Vorrang...

    Viele Grüße

    Das mit dem Zölzer kann sein ,auf der linken seite wahr auf alle fälle so ein sherpas lifter dran ! Ist auch ,so denke ich, noch komplett:winker:

    Und Ich denke ich brauche beides für den Ce nicht mehr !

    Grüssle aus´m Schwabaländle 8)

    Klaus