Hi,
Mein ABL hat am Motor den braunen Öldruckschalter gehabt, der Öl verlor. Den habe ich also getauscht undder neue Blaue ist jetzt dicht.
Leider kam noch massig (nach ein paar Fahrten Öl leer) Öl raus, sodass ich - wie Hänsel - immer wieder gut heim finden konnte.
Darum habe ich mich natürlich gleich drum gekümmert und festgestellt, dass der graue Schalter am Ölfilterhalter ebenfalls tropfte. Diesen also auch erneuert.
Nach letzten Untersuchungen, schein das Problem behoben zu sein. Ich möchte aber nicht, dass das in 2 Tagen wieder auftritt, daher meine Fragen:
Kommt es oft vor, dass beide gleichzeitig kaputt gehen?
War es ein Zufall? Oder ist es das Ergebniss eines Verhaltens* ?
* Evtl. einmal zu viel Öl eingefüllt?
* Ich bremse weit vor roten Ampeln gerne mit der Motorbreme (4. Gang 80kmh / 3. Gang 60kmh / 2. Gang 40kmh). Ist das vielleicht ungesund und hat diese Auswirkungen auf die Schalter?
Danke für euer Interesse und Teilnahmen schon mal.
Nebenbei: Da die Matte in der Bodenwanne durch und durch voller Öl war, ist sie jetzt weg. Ich habe stattdessen 2 Lagen Pappe zugeschnitten.
Gibt es andere Vorschläge, ohne sich gleich eine neue/alte Matte zulegen zu müssen? Kann ich bedenkenls mit der Pappe kutschieren?
Danke auch hierfür.
LG