ZV + Alarmanlage + Handsender

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo Leute,

    Folgende Situation: Ich hab beim neu erworbenen T4 Bus eine Alarmanlage (AA) drin. Diese kann per Handsender aktiviert und getestet werden. Zusätzlich gibt es ne Statuslampe (rot), welche anzeigt, ob das Ding scharf ist.

    Leider kann ich das zuständige Schaltgerät, welches laut Verfolgung der Kabel hinter der Zentralelektrik liegen muss, nicht einsehen und so weiß ich auch nicht welche Marke die AA ist.

    Zudem hat der Bus eine Zentralverriegelung (ZV), aber ohne Funkfernbedienung! Der Handsender jedoch schaltet neben der AA auch die ZV.


    Folgende Fragen habe ich nun an die Community:

    Ich hätte gerne einen Schlüssel mit Funkfernbedienung angelernt, welcher die Zentralverriegelung schaltet und wenn geht zusätzlich auch die AA scharf macht.

    Hat das schon mal wer geschafft? Gibt eine Empfehlung für Schlüssel inkl Gehäuse und Funkmodul?

    Kann jemand anhand der Bilder die Marke der AA vermuten?

    Hoffe auf eure Ideen? Wäre euch sehr dankbar.


    Schöne Grüße

    Jos

    handsender.jpegleuchte.jpeg

  • Also mittlerweile wäre ich auch mit einer Funkfernbedienung solo glücklich, und würde die AA dann bei Bedarf mit dem Handsender scharf machen.

    Jemand Ideen, ob das Funkmodul für die ZV bzw AA an einen Schlüssel angelernt werden kann?