Hilferuf aus Schottland

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    Ich steh mit Hilde gerade auf dem Parkplatz in der Nähe des Glennfinnan-Viaduct und blöd wie ich bin ist mir das Gas ausgegangen.

    Kühlbox läuft Gott sei dank über 12V, und der Schwiegervater hat mir einen Kartuschenkocher mitgeschickt. Aber die Standheizung läuft natürlich nur über Gas

    Lange rede kurzer Sinn: wer kennt in Richtung Inverness einen Caravan-Händler oder so der mir die passenden Adapter und eine Gasflasche verkaufen kann oder hat einen Tipp für mich?

    Hab zwei 5kg Grau an Bord, dachte die zweite ist voll, war sie aber nicht.

    Alternativ hätte ich am Montag in inverness einen Amazon-Pick-Up-Store raus gesucht und mir dort ein passendes Set für Stechkartuschen hin schicken lassen...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Falsch verstanden die „Spraydosen“ für meinen Kartuschenkocher gibt’s überall, ich such ne Möglichkeit die Bude warm zu bekommen. Also Gasflasche Füllen oder ne englische anschließen...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hallo Chege Wara

    In Inverness hast Du einige Outdoor und Wander Shops, die aller höchster Wahrscheinlichkeit nach auch Gas Flaschen haben werden, aber evtl. nur kleine Campiggas Kartuschen ( ? )

    Go Outdoors

    Cotswold Outdoor

    Mountain Warehouse Inverness


    ansonsten müsstest du dich an die Camping Caravan Plätze halten, die haben ja oft auch die größeren Flaschen.


    Torvean Caravan Park -- Glenurquhart Rd, Inverness IV3 8JL, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 220582

    GNR Sutherland -- Edderton, Tain IV19 1JY, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1862 821253

    Bught Park Caravan Park & Campsite -- Bught Ln, Inverness IV3 5SR, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 236920

    Highland Campervans -- Kerrowaird Farm House, A96, Dalcross, Inverness IV2 7JQ, Vereinigtes

    Telefon: +44 1667 493976

  • Danke Bulli1977 , im Mountain-Warehouse in Oban hab ich zwei Kartuschen zum Preis von einer mitgenommen (daheim lagern ca 30 Stück Aus der LKW-Fahrer Zeit meines Stiefvaters), kochen klappt also. Der Kühlschrank ist gestern auf dem CP mit 230V auf kalt gekühlt worden (ist eh nur noch Bier drin), die verderblichen Waren hab ich in ner Kompressorbox an der zweitbatterie.

    Wir würden den Urlaub also theoretisch auch so überstehen.

    Flaschen gibt’s überall, aber die passen ja leider nicht an meinen Druckregler. Mal sehen, morgen wollen wir einen CP Nähe Loch Ness ansteuern, evtl gibt’s dort was passendes für mich.

    Amazon fällt raus, die Liefern nur ihren eigenen Kram an die pick-up-Stationen. Und führen in UK nicht mal das entnahmeset Europa.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • MacLeod's Caravans --- Adresse: industrial estate Evanton, Evanton, Dingwall IV16 9XJ, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1349 830632

    GNR Sutherland ---

    Adresse: Glenurquhart Rd, Inverness IV3 8JL, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 233051


    Coulmore Bay Caravan Park ---

    Adresse: Coulmore Bay Caravan Park, North Kessock, Inverness IV1 3XB, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 7538 098633


    Ardtower Caravan Park ---

    Adresse: Culloden Road, Inverness IV2 5AA, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 790555


    Bunchrew Caravan Park Ltd ---

    Adresse: Bunchrew, Inverness IV3 8TD, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 237802

    Loch Ness Motorhomes --- Adresse: Beauly Holiday Park, Inverness IV4 7AY, Vereinigtes Königreich

    Telefon: +44 1463 782374

  • Hoffe du kannst das Problem beheben und bekommst noch ne große Flasche samt Anschluss :)

    Wünsche euch noch ne gute Fahrt und viel Spass.

    Scheissssssssssssssssssssssse an den Linksverkehr wird ich mich nie gewöhnen, irgendwann werde ich wohl da mal Umkommen ;)

  • Frauchen fährt viel, das klappt. Ich selbst war auch schon zweimal falsch gestanden, Gott sei dank nichts passiert :)

    Von einem anderen Nutzer hier hab ich jetzt gesagt bekommen man kann die Flaschen hier zurück geben, dann besorg ich mir eine.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • besorg dir eine englische Gasflasche mit Regler und Schlauch: und ein Rohrstück und zwei schlauchschellen. dann beide Schläuche, also den vom Wagen und den von der neuen Flasche verbinden.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • ... oder andere deutsche Reisende anquatschen, ob sie schon auf dem Nachhauseweg sind und evtl. die Flasche mit dir tauschen. So hat es ein Reisebekannter letztes Jahre gemacht, den wir in Schottland kennengelernt hatten, und er hatte Erfolg.

    Das hat jedoch ein paar Tage gedauert. Bis dahin haben sie sich mit einem kleinen Öl-Heizradiator beholfen (alternativ ein Heizlüfter), den sie im Baumarkt gekauft haben. Funktioniert halt nur bei 220V-Anschluss auf dem Campingplatz. Einen Adapter brauchts dann halt auch noch.

    Ich selbst habe eine (gelbe) 6kg-Tankflasche von Gaslow an Board, die jedoch in D gekauft und an hiesige Anforderungen angepasst wurde. Gaslow ist ein Hersteller aus UK.

    https://www.gaslowdirect.com

    Vielleicht findest du was Passendes.

    Viel Erfolg und schöne Tage in SCO!

  • Highland Campervans -- Kerrowaird Farm House, A96, Dalcross, Inverness IV2 7JQ, Vereinigtes

    Telefon: +44 1667 493976

    Dort wurde uns letztendlich geholfen, für ca 30€ hatte ich den Regler und die nötigen Dichtungen bekommen, gleich noch eine passende Flasche für ca 50€ dazu.

    Einziger ärger: die Tankstellen in Dover nehmen die Flaschen nicht zurück, obwohl sie laut Vertrag müssten. Laut den Tankstellen hätte ich ca 100km zum Headquarter der Gasfirma fahren sollen, dort wäre die Flasche zurück genommen worden. Dazu hatte ich keine Zeit, weil Fähre... Auf der Fähre hab ich dann erfahren: Das ist gängig in Dover, die Tankstellen wissen ganz genau dass die Reisenden keine Zeit haben und pokern, streitet man etwas und telefoniert mit der Gasfirma nehmen die die Flaschen.

    So hab ich jetzt eine Leere Flasche für die Nächste Reise (die ich drüben füllen lassen/tauschen kann) oder eine teure Kammer für den Smoker ;)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!