Hupenbetätigung am Lenkrad (ohne Airbag)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin schon eine Weile am Mitlesen hier im Forum, nun kommt mal eine eigene Frage, bei der ich die Lösung noch nicht hier finden konnte.

    Und zwar habe ich folgendes Problemchen:

    Die Hupe funktioniert nicht bei meinem T4 (Transporter, AAC, Baujahr ´99, neuerer Lenkradtyp, ohne Airbag).

    Der Fehler wurde schon ausgemacht, beim Drücken der Hupe (am Lenkrad) wird keine Masse geschaltet. Verbinde ich die Masse manuell (bei ausgebauter Hupenbetätigung) funktioniert die Hupe. Mir kommt es so vor als würden irgendwelche Druckbolzen fehlen. Ist vllt. schlecht zu beschreiben, daher die Bilder (+Erklärungen in den Bildern), die euch angehängt habe.

    Kann mir jemand helfen? Fehlen wirklich Teile und wenn ja, woher bekomme ich diese?

    Grüsse und Danke im Voraus,

    Florian

  • Hallo,

    In diese Löcher kommen je eine Spiralfeder rein, Durchmesser so das es halt passt und stehen ein paar mm aus dem Loch heraus. Fehlen die? Ich könnte dir welche schicken

    ex. Straßenschrauber

    ----

    Fredmans Bus

    Einmal editiert, zuletzt von Fredman (1. Juni 2019 um 06:53)