effektiver Marderschutz -> der dritte Marderschaden in 3 Tagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab vieles durchprobiert, hängen geblieben bin ich bei diesem hier.

    Mittlerweile hab ich das Ding in 5 Busse „eingebaut“, alle waren davor fast wöchentlich kaputt gebissen.

    Seit dem Einbau, d.h. mit Kabelbindern über den Motor hängen, sind alle 5 Busse marderfrei.

    Die Geräte sind im Vergleich zu vielen billigen nicht zu hören, was mir sehr gelegen kommt, da der Bus unterm Schlafzimmerfenster parkt. Etliche (billige und teurere) andere Geräte sind deshalb wieder raus geflogen.

    Ich bin nicht verwandt mit dem Hersteller, bekomme auch keine Provision, sondern bin einfach nur hochzufrieden mit dem Produkt.

    Gruß

    Diak

  • Unterdruckschläuche durch Stahlflex ersetzen. Arbeit, ja, aber funktioniert.

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • gestern den Tacho geber gerichtet, war lustigerweise schon 2x geflickt worden. Hab jetzt noch ein Wellrohr drüber gepackt, konnte leider das Kabel nicht komplett ersetzen da es in den weiten des Motorraums verschwunden ist.

    Marderschreck hab ich bis auf die Stromplatten auch eingebaut, heute nacht zumindest kein Marder da gewesen, vllt. bringt das Ultraschall schon was.