Zu gutes Angebot?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 2km pro Tag (1km hin, 1km), bei 260 Arbeitstagen im Jahr macht eine Fahrleistung von 5200km pro Jahr und ergeben ca. 125000 km in 24 Jahren.

    Aber ersten ist man den km zu Fuß schneller gelaufen und zweitens sieht der Bus nicht danach aus. Man kann sich ja selber ausdenken, was pro Tag realistisch ist. Mein Freizeit-Bus steht die ganze Zeit nur rum und ich komme trotzdem auf 6000km pro Jahr.

  • auf unserem Biobauernhof wo ich ab und zu einkaufe steht auch so ein alter T4 Benziner Bus, der fährt auch immer nur vom Berg oben runter bis auf die Felder und wieder hoch auf den Hof, der hat in 25 Jahren auch nicht mehr Kilometer abgekriegt.

    Das ist aber jetzt alles Kaffeesatzleserei. Einfach hinfahren, Fragen und anschauen.

  • und vor allem drunterlegen!
    Nimm Aufahrrampen und eine Unterlage für Dich mit sowie eine kleine starke Taschenlampe und schau
    IN die Schweller (Gummideckel abmachen)

    wenn du nicht rasen willst, ist der Motor ok. Max Drehmoment bei 2000 U/Min => wenn du 1x im 5. Gang bist, brauchste nicht mehr schalten.

    grüsse

    simon

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack

  • Am Motor selbst wird es wohl nicht liegen. Eher an der Kombination kleiner Motor, großes Auto. Die 1.9er Diesel werden auch nicht so geschätzt, funktionieren aber auch.

    Wenn du kein Ampelrennen gewinnen willst oder ständig große Anhänger zeihst, wird es in Ordnung gehen.

    Der Unterboden sollte gut in Schuß sein. Rost am Außenschweller ist nicht das Problem, aber wenn die Hutprofile gammeln ist es eine Kathastrophe

    Der Caravelle spielt Ausstattungstechnisch in einer anderen Liga, hat aber nur gelbe Plakette. Und seltsame Farbnuancen an den Seiten

    Ich kenn meinen T4 schon von unten, hab aber keinen Plan, was "Hutprofile" sind - sind damit die U-förmigen Träger gemeint ? Klär mich bitte auf.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Genau die. Das Blech ist ja nicht nur ein U, sondern hat noch rechts und links je eine Abkantung als Auflage. Deshalb Hutprofil. Gibt es als Meterware auch zu kaufen.

  • Also mir reichen die 84 Benziner-PS dicke.

    Ich bin sogar so hart, dass ich den ohne Servolenkung fahre... 8o

    Ist halt eine Frage des eigenen Anspruchs. Mein T4 ist sehr rostarm, da sieht man über die marginale Ausstattung hinweg. Nur Sommerfahrten sind bei ungetönten Scheiben, Fenster ringsum und ohne Klima tagsüber die Hölle. ?

  • Klar, im Trapo reicht der Motor locker! Läuft viel besser als der AAB und ABL. Im Multivan oder gar California wäre es schon zäh.

    Die TDI sind schon schön zu fahren, aber es kann halt auch mehr kaputt gehen als bei Saugern.

  • Mag sein, jedoch müssen nicht alle meiner 9 Autos maximal motorisiert sein. Solange ich an der Ampel einigermaßen wegkommen und gut mitschwimmen kann... ?

  • Was war jetzt mit dem gelben AAC?

    Hast den mal angeschaut?

    Der erste Bus muss nicht der Perfekte sein.

    Man muss ja erstmal rauskriegen ob das zu einem passt und so.

    Mein erster Bus war auch ein preiswerter 2,4 D ohne alles.

    Den Campingausbau hab ich dann 4 Jahre später in den gelben TDI von heute übernommen.

  • Der Verkäufer hat kurz bevor ich losgefahren bin (zum Glück habe ich nochmal angerufen)

    Gesagt dass er verkauft ist :/

    Ich finde auch viele gute Angebote, bin mir jedoch immer noch unsicher ob Benzin oder Diesel :D