Dometic RC 1140 läuft und kühlt nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich lange durch diverse Foren geblättert, finde aber nirgends die Antwort auf mein Problem.

    Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen.


    Ich besitze einen VW T4 California Westfalia Coach Bj. 1994.


    Beim Kauf funktionierte die Kühlbox (Dometic 1140) nicht. Ich habe dann das Steuergerät reparieren lassen und der Kühlschrank lief normal an und hat den Anschein gemacht, als würde er kühlen.


    Auch wenn man die Kühlbox mehrere Stunden auf -20 Grad einstellt, kühlt die Box nicht.


    Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

    Vielleicht gibt es hier Personen die mir Tipps geben oder mir sogar vor Ort helfen könnten. Natürlich bin ich dazu bereit, den Zeitaufwand finanziell zu entschädigen und sowohl im Raum Düsseldorf als auch im umliegenden Gebiet ein Treffen zu vereinbaren.


    Vielen Dank :)

  • Moin !


    Läuft denn der Kompressor ? Das kann man ja recht einfach hören oder, wenn das Gerät zugänglich ist, erfühlen.

    Auch müsste das Gehäuse des Klimakompressors recht warm werden.

  • Danke für die Antworten :)


    Ich höre den Kompressor laufen. Gehe es morgen dann aber nochmal genau erfühlen.


    Flou ich werde dir dann mal persönlich schreiben. Wünsche einen schönen Urlaub.


    Flingern ist überragend :)