Motorhaube KV: Passt diese Haube an diesen Bus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,

    vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Ich suche für meinen 91er Bus eine neue Motorhaube und habe nun evtl. eine neue gebrauchte Haube gefunden.

    Unklar ist allerdings, aus welchem Jahr diese neue gebrauchte Haube stammt. Motorhaube KV ist ja nicht gleich Motorhaube KV, wie ich gelernt habe. :O

    Daher die Frage an euch:

    Anbei ein Foto der möglicherweise neuen Haube (im Gras stehend) sowie zwei Fotos meiner alten Haube (am Bus montiert). Ist die neue Haube kompatibel zu meiner jetzigen? :nixpeil:

    Ich würde sagen ja, sie passt. Aber lieber frage ich nochmal hier, bevor ich eine Motorhaube zu Hause stehen habe, mit der ich nichts anfangen kann.

    Zu beachten sind meines Wissens Haubenaufsteller und Luftführung.

    Danke und Gruß!

  • Servus,

    vor-GP Motorhauben sollten alle problemlos an einen 91er passen.

    Die auf dem Bild ist so eine, erkennt man an dem genialen Haubenaufsteller.

    Gruß, Martin

  • Hi Martin,

    danke für deine Antwort!

    Nur nochmal zur Sicherheit: Habe die Bilder blöd benannt, ist mir gerade aufgefallen.

    Also die Bilder in der Garage stellen meine jetzige Motorhaube da und das Bild im Freien soll die ggf. neue Haube sein.

    Weil den Haubenaufsteller (der ist echt praktisch!) sieht man ja nur an meiner alten Haube.

    Wo ist denn eigentlich die Teilenummer an der Motorhaube zu finden?

    Grüße

  • Teilenummer weiß ich nicht, aber wenn die gebrauchte Haube - soweit ich das sehen kann vorn rechts die Öffnung für den „Aufstellstab“ nicht hat, sollte sie passen, denn dann ist es eine für die Aufsteller, die du schon am Bus hast. Kenne nur die beiden Varianten für den KV.

  • Hallo Sven

    Sag mal, die alte Motorhaube sieht aber (zumindest von unten) besser aus als die alte. :weissnix:

  • Man kann aber auch mit geringen Mitteln eine neuere Haube an einen alten Bus anpassen und umgekehrt.

    Ich habe eine Haube vom 98er ACV verbaut. Ich musste am Haubenaufsteller lediglich eine Bohrung für eine Niete bohren.

    Da ich den ACV Ladeluftkühler verbaut habe, passte mir das mit der Luftführung vom ACV ganz gut.