Filterkopf für Dieselfilter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Gemeinde, bin in FB auf einen Beitrag gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören :

    http://www.monopoel.de/catalog/filter…z3WyiZkdQE_TmVc

    Kollege meinte in FB : Schraub-filter für 5,50.- kaufen , in 2 min. rausdrehen in 2 min drauf drehen ohne eine Schelle zu öffnen.:/

    Hat da jemand Erfahrungen mit dem obigen Bauteil ? Muss nämlich demnächst den Dieselfilter wechseln.:wacko:

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • Moin,

    hab noch keine Erfahrung damit , liegt aber bei mir Zuhause und wird beim nächsten Service eingebaut . Hab den Filter gleich mit bestellt.

    Wenn ich das richtig sehe muss das Filter aber auch nach oben getauscht werden, evtl. müssen die Schläuche verlängert werden!

    Sollte dann aber gut klappen, hoffe ich. Macht man ja nicht so oft.
    Gruß Arne

    T4 - DER Rennwagen zur Entschleunigung

  • Hallo

    ne frage wie oft macht ihr den bei ein ACV filterwachseln . Ich würde einfach den orginalen dran bauen und gut ist für die nachste 100TKm


    habe es seit ca 50Tkm und es ist ok .

    ich habe den filter nach unten rausgenohmen ,musste es damals kontrolieren . (Fahre neben bei Pöl 90% auf lange strecken )

    mann muss es aber von oben es festhalten wegen verdrehen .

    Es gibts auch in freienhandel deutig günstigerer filter als bei monopol.

  • Prinzipiell ne gute Idee. Aber was genau soll das bringen? Der Filter wird doch nicht täglich getauscht. Ich kaufe Filter immer aus dem Zubehörhandel (Mahle, MANN-Filter,...) kosten nicht die Welt und haben ne top Qualität. Also wenn Du keinen Metalltank bzw Dreck im Tank hast, dann ist das völlig überflüssig.

    Ich wechsle meine Filter so:

    Luftfilter 2 Jahre

    Innenraumfilter (Aktivkohle wegen Allergie) jährlich

    Kraftstofffilter 4-5 Jahre oder wenn verstopft bzw Wasser drinnen war

  • Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen und überlege jetzt was für mich das Sinnvollste ist. :):thumbup:

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil: