T4 mit aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
Am Samstag den 22.06.2019 werden gegen 23 Uhr bis Sonntag dem 23.06.2019 um 4 Uhr morgens Wartungsarbeiten sein.
Dabei werden Sicherheitsupdates und andere Software Updates installiert.
Zu diesen Zeiten wird das Forum evtl. nicht erreichbar sein.
  • Der ist schon ein paar Tage online. Ohne detaillierte Bilder vom Unterboden nicht beurteilbar, finde ich. Die Seitenwand muss auf jeden Fall geschweißt werden, unwahrscheinlich, dass der Rost nur dort zugeschlagen hat.

  • Für nen Multivan finde ich das fair, denke ich. Aber hast du gesehen dass im Grunde die komplette Beifahrerseite rostet? Also nicht nur am Hinterrad sondern auch der Schweller Beifahrerseite und Schiebetür.

    Die Fahrerseite ist gar nicht erst erkennbar fotografiert, viel besser würde ich die aber nicht erwarten. Noch ein Monat TÜV und ich vermute, der Verkäufer weiß schon, dass der in dem Zustand nicht drüber geht, sonst würde er ihn nicht so kurz vor dem HU-Termin verkaufen.


    Bei den Reparaturen wird der Zahnriemenwechsel nicht erwähnt, der ist vermutlich fällig?


    Wenn du ein Auto suchst was du aufbereiten kannst, finde ich den knapp noch okay, das wertvollste ist wohl die Multivanausstattung und das Aufstelldach.

    Wenn du aber ein Auto suchst, mit dem du dieses Jahr noch Urlaub machen kannst - Finger weg.


    EDIT: rote Plakette muss nicht unbedingt sein, ein ACV kann auch auf Gelb kommen (oder wars sogar grün?) das kann man hier im Forum genauer nachlesen wenns interessiert. Da brauchts dann einen Dieselpartikelfilter (der auch im Fahrzeugschein eingetragen sein muss) und ggf eine Auflastung oder so. Aber Euro4 ist definitiv falsch.

  • Wahrscheinlich braucht man 2.000 Euro fürs Schweißen und ne Spraydosenlackierung.

    Auf Wunsch nochmal 2.000 Euro für ne schöne Lackierung.

    Und 800 Euro fürn DPF wegen ner Grünen Plakette, falls erforderlich.

    Und 750 Euro für ZR-Wechsel.

  • Grenze doch erstmal deine Suche für dich selber ein, was du genau als Bus haben willst und welche Anforderungen du an ihn hast.

    Oder sollen wir dir jetzt hier jeden Bus, den du im Internet findest, bewerten?

  • Grenze doch erstmal deine Suche für dich selber ein, was du genau als Bus haben willst und welche Anforderungen du an ihn hast.

    Oder sollen wir dir jetzt hier jeden Bus, den du im Internet findest, bewerten?

    Dachte auch gerade, du suchst etwas planlos, zuerst einer mit Aufstelldach, Camper dann einer mit vielen Sitzplätzen und ohne Aufstelldach, Diesel, Benziner.

    Was für einen Bus möchtest du, für was und Diesel oder Benziner?

    Der zweite Bus sieht vom Lack her seltsam aus, mal glänzend mal matt.

    Beim dritten erkennt man nichts wirklich, anhand der Fotos.

    Fotos sind immer anders wie die Realität, d.h. in echt anschauen, vor allem Probefahrt und gut auf den Bus, Geräusche hören und vor allem alles nach Rost untersuchen, auch Unterhalb. Zeit lassen, nichts überstürzen. Evtl. bei ner Probefahrt/Besichtigung jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

    Grüße, t4-fahrer, Daniel


    Der Countdown läuft, noch 5 Jahre bis zum H - Kennzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von t4-fahrer ()

  • Grenze doch erstmal deine Suche für dich selber ein, was du genau als Bus haben willst und welche Anforderungen du an ihn hast.

    Oder sollen wir dir jetzt hier jeden Bus, den du im Internet findest, bewerten?

    Ja stimmt bin gerade etwas übereifrig, Entschuldigung! :D


    Generell hätte ich gerne einen Bus der maximal 4000 kostet, mindestens 5 Sitze hat, und mindestens 80 PS hat.

    Generell tendiere ich eher zu Diesel, ich brauche aber dennoch eine grüne Plakette :)


    Ich habe diese Woche Zeit mir welche anzugucken, bisher kam es jedoch noch nicht dazu, wahrscheinlich stresse ich mich deswegen :D