Verkaufe 2000er MV2 ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • So, nachdem ich lange mit der Entscheidung schwanger ging und ausführlich in diesem Thread und per PN beraten wurde, möchte ich meinen treuen Bus zunächst hier anbieten:


    Kenndaten:


    Multivan II, KR
    75 kW (102 PS) TDI, Schaltgetriebe
    ACV, DXZ

    Auslieferung laut Serviceheft 16. März 2000
    Erstzulassung laut Zulassungsbescheinigung 13.03.2000
    war mal als Wohnmobil geschlüsselt, ist jetzt aber "Personenkraftwagen"

    Besonderheiten laut Zulassungsbescheinigung Teil 1:
    ww. AHK lt. EGTG/ABE
    Nachger. M.Oberland Mangold GmbH ...
    mit GTS Heckträgersystem i.v.m. am FZG angebrachten Aufnahmestreben (wüsste nicht, wo die sein sollen)

    Zul. Gesgew. d Zuges max 4500kg

    Ich vermute, dass einer meiner Vorbesitzer einen Unfallschaden hatte - mir wurde der Wagen aber als unfallfrei verkauft!


    WICHTIG: TÜV abgelaufen! April 2019

    Weiteres zum Fahrzeug:

    Kilometer (Stand heute): 312659 km

    Kraftstoffart: Diesel

    Plakette: Grün
    Ausstattung:

    Climatronic, 7 Sitze auf MV2 Schienensystem

    ABS, AHK (nachgerüstet 10/2000 vom Erstbesitzer, Änderungsabnahme liegt vor), Bi-Xenon (nachgerüstet), el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, Servolenkung, zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer (funktioniert nicht), Tempomat, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Frontairbags, Rückfahrkamera, billiges Radio, Baimex-Gardinen schwarz, 8-fach bereift (aber vermutlich bald fällig), verdunkelte Scheiben hinten, Frontscheibentönung oben, H4-Booster


    Wichtig: Kein ESP - obwohl Taster dafür vorhanden.


    Größere Reparaturen vor meiner Zeit - wenige Belege:

    04/2005 (102640 km) - Zahnriemen neu

    03/2006 (121436 km) - Kupplung neu

    08/2008 (165100 km) - Zahnriemen neu

    04/2012 (ca. 210000 km) - Zahnriemen neu (nicht ganz nachvollziehbar)


    Reparaturen und Änderungen (während meiner Zeit):

    07/2012 (218534 km) - Spurstangenkopf vorne links ersetzt, Ölsensor neu, Achsvermessung, Baimex-Gardinen, Sommerreifen neu auf Alu-Felgen AUTEC, Chrono Pirelli 215/60

    10/2012 (225485 km) - Änderung Fahrzeugart von Wohnmobil auf Personkraftwagen - eingebauter Kochschrank gestrichen

    11/2012 (?) - Winterreifen "VancoWinter 2 Continental) neu

    12/2012 (?) - Scheibenrahmen saniert

    12/2012 (228746 km) - Rußpartikelfilter nachgerüstet, Ölwechsel

    01/2013 (231162 km) - Glühkerzen neu, Leckölleitungen neu, Ladeluftleitung neu, Hupe neu, Temperaturfühler-MFA neu

    03/2013 (236066 km) - Nebelscheinwerfer erneuert

    10/2013 - Ölwechsel

    03/2014 (?) - Schraubenfedern hinten erneuert

    08/2014 (256030 km) - Ölwechsel

    11/2014 (261029 km) - Spurstangen vorne neu, Achsvermessung, Bremse vorne und hinten neu, Handbremszüge neu

    06/2015 (?) - Kotflügel vorne links und rechts neu (wegen Komposter), Seitenwand Mitte und hinten links unterhalb Prägekante lackiert, Seitenteil hinten rechts lackiert, Schiebetür unten teillackiert, Radlauf vorne L+R lackiert, Durchrostungen an Seitenwand links geschweißt/aufgezinnt, mehrmals gespachtelt, Kotflügel und Radläufe innen mit Steinschlagschutz beschichtet

    05/2016 (278108 km) - Auspuffendtopf neu, Türkabelbaum Fahrertür neu

    08/2016 (285984 km) - Zahnriemen neu, Wasserpumpe neu, Keilrippenriemen neu, Vakuumpumpe neu, Ölwechsel

    08/2016 (?) - Xenon-Scheinwerfer eingetragen

    04/2017 (291229 km) - Achsschenkel vorne und Führungsgelenk unten neu, Querlenker vorne unten neu, Lenkgetriebe a+e/Lagerbuchsen und Spurstangenkopf rechts neu

    07/2017 (292510 km) - Mittelschalldämpfer neu

    09/2017 (294866 km) - Ölwechsel, Unterdruckleitungen teilweise neu, Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert, Bremsleitungen hinten erneuert

    02/2018 (298137 km) - Rücklaufleitungen Einspritzdüsen neu, Luftmassenmesser erneuert,

    09/2018 (306052 km) - Ölwechsel


    ADAC-Einsätze:

    Zweimal brauchte ich Hilfe von außen

    - einmal Kühlwasserschlauch leck -> Pfütze unterm Bus, keine Weiterfahrt getraut

    - einmal Einspritzdüse undicht -> Pfütze unterm Bus, kein Werkzeug dabei, darum ADAC und Feuerwehr wegen Umwelt gerufen


    Mir bekannte Mängel:

    Querträger und Längsträger Rost

    Wenn der Motor keine Drehzahl hat oder der Motor aus ist, dann wird das Bremspedal schnell hart - Werkstatt vermutet Vakuumpumpe nicht mehr frisch

    Heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus

    viel Rost an der Karrosserie (siehe Bilder)
    Zuheizer tut nicht

    Radio ist schlecht


    Was mir wichtig ist:

    Dieses Auto ist nicht mehr neu, sondern 19 Jahre alt. Es gibt für neuen TÜV daran bestimmt viel Arbeit, aber anscheinend steht er laut Forumsmeinung ingesamt gar nicht so schlecht da.

    Ich verkaufe daher dieses Fahrzeug ohne TÜV nur an Leute, die von sich glauben, sich auszukennen! Ich möchte nicht, dass jemand mit dem Auto unglücklich wird.
    Wer mehr über das Fahrzeug lesen will, sollte sich hier und hier reinklicken. Bitte auch einfach nachfragen. Ich mache gerne Detailfotos, wenn Ihr etwas genauer betrachten wollt.
    Morgen kommen Bilder von unten und aus dem Motorraum.


    Standort: Allgäu


    Preis:
    Die Gemeinde hat 5990 € angesetzt, um sich auf 5500 € zu einigen. Ich mache es andersherum.
    Ich setze 5500 € an und wir einigen uns dann auf ...

    3 Mal editiert, zuletzt von FinP () aus folgendem Grund: Ergänzungen.

  • So, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

    Blick von vorne, steht noch auf Winterrädern, Alu-Räder gibt es dazu.


    Blick von ganz vorne, wer nicht auf Xenon steht, dem könnte ich gegen Preisabschlag auch Klarglas-Scheinwerfer einbauen.


    Blick innen. Unten der Bildschirm für die Rückfahrkamera. Oben ist ein ESP-Knopf zu sehen - das Fahrzeug hat aber kein ESP!


    Tank fast voll, Ölwechsel naht.


    So sieht es innen aus, habe jetzt noch nicht extra nass ausgewischt. Man sieht die schöne Schiebebankverkleidung aus der Forumssammelbestellung. Bei Interesse gibt es noch die passende Heckschublade dazu.

    Blick in Heck, die Bremsleuchten sind nicht original, der Türzuziehgriff liegt absichtlich offen rum, da ich die abgebrochene Haltenase nicht verheimlichen möchte.


    Deckel zu...


    Da gehört der Fahrer hin.


    So sieht es für die Passagiere aus.

  • Der unangenehme Teil - Roststellen:


    Schiebetür


    Einstieg vorne links rechts unter der Abdeckung


    Einstieg vorne rechts links unter der Trittstufenabdeckung


    Falz vorne rechts


    Falz hinten rechts


    Falz vorne links


    Radlauf vorne links


    Bereich vor der C-Naht hinten rechts. Wer sehen möchte, wie es darunter aussah, hier entlang.


    Radlauf hinten links.


    Scheibenrahmen oben links in Fahrtrichtung.

  • Scheibenrahmen oben rechts in Fahrtrichtung


    Die unschöne linke Seite.


    Kampfspur im Kotflügel.

    Für eventuelles Dachgepäck - ist verklebt und verschraubt von einem der Vorgänger.

  • Man sieht sehr selten so ehrliche Verkaufsinserate wie deines.

    Viel Erfolg bei dem Verkauf.

    Er mag zwar mittlerweile einigen Rost haben, aber innerlich wirkt er gepflegt. Den Preis finde ich trotz der Schäden mit der Vaccumpumpe angemessen.