A-Säulenverkleidung: Wo bekomme ich die passende bzw. was ist die OEM-Nummer für diese ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • pasted-from-clipboard.png

    Hallo Leute,

    ich hab einen 92er California mit Aufstelldach. Komischerweise beginnen meine A-Säulenverkleidungen zu zerbröseln und ich würde diese gerne tauschen, aber ich weiss nicht wo ich diese bekomme. Bei VW-Classic parts habe ich die falschen erhalten, welche oben nicht bis ganz nach hinten gehen. Wie gesagt ich bräuchte jene welche bis ganz nach hinten zur B-Säulenverkleidung verlaufen.(siehe Bild von meiner Beifahrerseite)

    Für nähere Infos zu genau diesen Verkleidungen wäre ich sehr froh (also welche Teilenummer bzw. wo ich solche bekommen könnte)

    lG

    Alex

  • Hallo Wörner,

    sehen wirklich so aus als würden sie passen :)

    Und die haben keine Risse ? (Meine sind ganz klebrig und wenn man stärker drauftrückt reissen sie ein und brechen. Als hätte sich der Kunststoff aus irgendeinem Grund verändert. Seltsamerweise ist dass nur bei den beiden Verkleidungen der A-Säule. Alles andere ist fest)

    Also wenn deine fest sind und nicht so wie meine 'zerfallen' dann bitte um den Preis (incl. Versand nach Österreich)

    lG

    Alex

  • ... ich klink mich mal mit rein...

    würden solche auch beim nackten Trapo passen? gibt jawohl doch feine Unterschiede !?

    Rüste in kürze das orig. GSHD inkl Himmel nach und dann passen die jetzigen nicht mehr.

    Ist es möglich den Griff der vorne Sitz auch nachzurüsten oder sollte der gleich mit dabei sein? ... hab mal gesehen das die Verkleidungen hinter den Griffen verstärkt sind...was ja auch bei manchen Beifahrern/innen Sinn machen würde ;)

    wie schauts aus wenn die B-Säule mit verkleidet wird (ehem. Trennwand) !?

    spielt das ne Rolle?

  • gibt jawohl doch feine Unterschiede !?

    Unterschiede gibt es m.W. doch nur in der Farbe.
    Länge und sonstiges ist immer identisch.

    Man möge mich berichtigen, falls ich damit falsch liege, aber die 4 Sets hier in meiner Scheune sind alle gleich.

    hab mal gesehen das die Verkleidungen hinter den Griffen verstärkt sind...was ja auch bei manchen Beifahrern/innen Sinn machen würde

    Aus welchem Grund sollte das so sein?:nixpeil:

    Der Haltegriff wird in die Karosserie geschraubt und keinesfalls in der Plastikverkleidung verankert.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sie sind nicht verstärkt, sondern besser gedämmt, meine gab es in MV oder CV ab 2001/2.

    Habe mal darüber mit Angela W telefoniert, als sie ihren weiß/grünen Trapo verkleidet hat. Dabei ist aufgefallen, dass die "besseren" eher bauchig und die normalen halt wie eine Kehle im Griffbereich oben sind.

    Aber eine unterschiedliche Länge, abgesehen von der ersten Trapovariante, hab ich auch noch nicht gesehen.

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Verkleidung

  • ...Dabei ist aufgefallen, dass die "besseren" eher bauchig und die normalen halt wie eine Kehle im Griffbereich oben sind.

    ....

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Verkleidung

    Korrekt - am Übergang zur B-Säulenverkleidung sieht man es - bauchig und kehlig sind die zwei unterschiedlichen Grundtypen.

    Wo jetzt welche Variante ab welchem Baujahr verbaut wurde, kann ich aber auch nicht zuordnen.

    Es gab dann je nach Baujahr noch Dämmung am A-Säulenfuss Richtung Armaturenbrett und entlang vom Holm.

    Grüße, RalphCC

  • ah okay... vielen Dank!!

    ..die sollten dann für den vorderen Griff schon ausgelegt sein die Säulen...oder ist das Latte?

    also wenn jemand von euch was passendes hätte ( mit den Griffen rechts) gerne melden... Farbe egal ... gerne MV und inkl B Säule

  • Nein, ist einfach nur besser isoliert/aufgewertet.

    Ich habe in meinem 93er die Säulenverkleidung vom 01er nachgerüstet (inkl. Klappgriff an Dachholm beidseitig), da mir noch der Blechsockel für den rechten A-Säulengriff fehlte, habe dort zunächst die Stopfen von meinem Rechtslenker eingebaut.

    Diese VK passen auch bei deinem, egal ob mit oder ohne Schiebedach, der Himmel ist an der Stelle gleich.

    Edit: ein originales EGSHD rüste ich auch noch nach samt dazugehörigen Himmel.

    Für den Notgriff an der rechten A-Säule fehlt dir dann noch der Blechsockel, hab die Nummer leider grad nicht mehr im Kopf.

    20140628_210328.jpg