Einbau gebrauchte Frontscheibe, lohnt das? ERLEDIGT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute, die Frontscheibe hat einen schönen Steinschlag abbekommen. Ist einigermaßen im Sichtfeld und wächst. Für den anstehenden TÜV muss die wohl gewechselt werden. Ich werds in der Werkstatt machen lassen ( entsprechend der Forumstipps in Dresteinfurt). Lohnt der Einbau einer gebrauchten Frontscheibe, statt einer neuen? Nachteile?

    Und hat wer eine Frontscheibe abzugeben im Raum Münster?

    Grüße, Friedjof

  • Ich würde in JEDEM Fall eine neue nehmen.

    Der Preisunterschied ist nicht bedeutend, aber man sieht besser ;)

  • Preise vergleichen lohnt, ich habe vor ca 2 Wochen eine neue verbaut erste frage ging an den großen Anbieter in Deutschland

    830€ inkl Einbau

    Zweite an einen anderen relativ großen Anbieter

    380€

    Örtlichen

    270€

    Nur Material inkl Dichtung und Kleber, Scheibe mit Blaukeil Einbau selber gemacht

    150€

  • Gummi käme ja bei einer gebrauchten auch noch drauf.

    Gummi? Du brauchst sowieso immer neuen Kleber und den neuen Gummirahmen, der übrigens keine Dichtung ist. Hab noch einen nagelneuen hier liegen - kannst du für 10€ inkl. Versand haben, dann musst du ihn nicht kaufen.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hab grad den Kostenvoranschlag der Werkstatt bekommen. 716,- für Scheibe, Material und Einbau. In der Aufschlüsselung gehen 180 Euro Arbeitslohn und 420 Euro Material zusammen, dann plus Steuer. Allein die Scheibe steht mit 192 Euro drinn... 50 der Kleber und 40 der Dichtungsgummi.

    Dachte eigentlich die Werkstatt kriegt die Scheibe günstiger als wir privat.

  • Dachte eigentlich die Werkstatt kriegt die Scheibe günstiger als wir privat.

    Denk über diesen Satz nochmal ganz genau nach :D

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Steinschlag = Versicherung = nur Selbstbeteiligung bezahlen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Es gibt Anbierer, die dir für 200.- eine neue Scheibe einbauen. Ein Freund von mir hat das gerade machen lassen (hier https://www.ebay.de/itm/Neue-Winds…33587%7Ciid%3A1 ) und konnte nach dem Ausbau der alten Scheibe bei dem auf dem Hof sogar noch Rostvorsorge am Scheibenrahmen vornehmen bevor die neue Scheibe eingeklebt wurde.

  • Kasko hab ich keine, daher ist selbstzahlen angesagt. Statt der 716 Euro in einer ordentlichen VW Vertragswerkstatt mit vermutlich Orginalteilen, habe ich es jetzt für 250 Euro "ambulant" machen lassen. Ist eine einfache Scheibe, nicht getönt, keine Antenne. Der Scheibenmann kam alleine(!) vorbei, brachte die Scheibe mit und hat das bei mir vorm Haus erledigt. Ging total schnell und bis jetzt hälts. :)

  • Friedjof 1. Juli 2019 um 21:41

    Hat den Titel des Themas von „Einbau gebrauchte Frontscheibe, lohnt das?“ zu „Einbau gebrauchte Frontscheibe, lohnt das? ERLEDIGT“ geändert.