Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument *gelöst*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mein aktuelles Kombiinstrument gegen eines mit Drehzahlmesser ausgetauscht. Umbau ging bis auf einen Wackelkontakt bei der Beleuchtung einwandfrei und nun läuft alles inkl. der LCD Uhr ;)

    Beim Umbau sind mit zwei nicht angeschlossene Stecker aufgefallen, die unten am vorderen Rand des Einbaurahmens ihr "nutzloses" Dasein fristen. Einer ist 3polig und der andere 6polig (wohl nur 4 Pole belegt).

    Wofür sind die beiden Stecker gedacht?

    Besten Dank schon mal im Voraus

    HorsT4

    2 Mal editiert, zuletzt von HorsT4 (12. Juni 2019 um 21:57)

  • HorsT4 12. Juni 2019 um 17:43

    Hat den Titel des Themas von „Zwei kleine Stecker (3pol / 6pol) hinter KI - wofür sind die gedacht?“ zu „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - wofür sind die gedacht?“ geändert.
  • HorsT4 12. Juni 2019 um 20:33

    Hat den Titel des Themas von „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - wofür sind die gedacht?“ zu „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - Wegfahrsperre weg?“ geändert.
  • Aus welchem Grund baut man die aus? Steuergerät defekt?

    Oder kann es sein, dass mein Transporter gar keine WFS hat? Ein Motorstueregerät hat er ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HorsT4 (12. Juni 2019 um 21:07)

  • HorsT4 12. Juni 2019 um 21:44

    Hat den Titel des Themas von „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - Wegfahrsperre weg?“ zu „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument“ geändert.
  • Weil sie zickig war, zum Beispiel...

    Hast du denn eine Lesespule am Zündschloss und Transponder in den Schlüsseln?

    Die Diesel ohne Motorsteuergerät hatten ein kleines WFS Steuergerät an der Einspritzpumpe, wenn denn eine WFS verbaut war

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • HorsT4 17. März 2020 um 21:56

    Hat den Titel des Themas von „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument“ zu „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument *gelöst*“ geändert.