Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
Am Samstag den 22.06.2019 werden gegen 23 Uhr bis Sonntag dem 23.06.2019 um 4 Uhr morgens Wartungsarbeiten sein.
Dabei werden Sicherheitsupdates und andere Software Updates installiert.
Zu diesen Zeiten wird das Forum evtl. nicht erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein aktuelles Kombiinstrument gegen eines mit Drehzahlmesser ausgetauscht. Umbau ging bis auf einen Wackelkontakt bei der Beleuchtung einwandfrei und nun läuft alles inkl. der LCD Uhr ;)


    Beim Umbau sind mit zwei nicht angeschlossene Stecker aufgefallen, die unten am vorderen Rand des Einbaurahmens ihr "nutzloses" Dasein fristen. Einer ist 3polig und der andere 6polig (wohl nur 4 Pole belegt).


    Wofür sind die beiden Stecker gedacht?


    Besten Dank schon mal im Voraus

    HorsT4

  • HorsT4

    Hat den Titel des Themas von „Zwei kleine Stecker (3pol / 6pol) hinter KI - wofür sind die gedacht?“ zu „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - wofür sind die gedacht?“ geändert.
  • HorsT4

    Hat den Titel des Themas von „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - wofür sind die gedacht?“ zu „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - Wegfahrsperre weg?“ geändert.
  • Aus welchem Grund baut man die aus? Steuergerät defekt?


    Oder kann es sein, dass mein Transporter gar keine WFS hat? Ein Motorstueregerät hat er ja auch nicht.

  • HorsT4

    Hat den Titel des Themas von „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument - Wegfahrsperre weg?“ zu „Zwei kleine Steckergehäuse (3pol / 6pol) hinter Kombiinstrument“ geändert.
  • Weil sie zickig war, zum Beispiel...


    Hast du denn eine Lesespule am Zündschloss und Transponder in den Schlüsseln?


    Die Diesel ohne Motorsteuergerät hatten ein kleines WFS Steuergerät an der Einspritzpumpe, wenn denn eine WFS verbaut war

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner