Scheibenwischerschalter gebrochen... suche Ersatzteil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    vll. kann mir jemand in diesem tollen Forum weiterhelfen.....

    ... vll. schlachtet ja auch jemand gerade einen alten Bus..

    Lt. VW gibt es das Ersatzteil für den Lenkstockschalter des Scheibenwischers (seit Februar diesen Jahres ;(;(;() nicht mehr.

    Ich habe einen ABL von 1999.

    Die Artikelnummer lautet

    7 D 0953519 B 01 C

    HELP!!!!:pray::pray::pray:


    Edit (Samstag, 15.6)

    lt. VW sind die Lenkstockschalter der Baujahre 1998 bis 2003 baugleich

    3 Mal editiert, zuletzt von tiffy123456 (15. Juni 2019 um 12:05)

  • Hallo, Google ist auch in diesem Fall dein Freund! Wenn du die Teilenummer bei Google eingibst, wirst du feststellen, dass es den Schalter noch sehr günstig zu kaufen gibt.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • tiffy123456: Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Lenkstockschalter für den Wischer bestellt. Den mit dem Drücker für den Heckwischer. Dachte, meiner wäre defekt, ist er aber gar nicht. Müsste morgen bei mir ankommen, dann kann ich dir die Teilenummer schicken. Dann kannst du den übernehmen, wenn er passen sollte!

  • tiffy123456: Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Lenkstockschalter für den Wischer bestellt. Den mit dem Drücker für den Heckwischer. Dachte, meiner wäre defekt, ist er aber gar nicht. Müsste morgen bei mir ankommen, dann kann ich dir die Teilenummer schicken. Dann kannst du den übernehmen, wenn er passen sollte!

    passt nicht... Heckscheibenwischer läuft bei mir über Taste im Armaturenbrett

  • tiffy123456: Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Lenkstockschalter für den Wischer bestellt. Den mit dem Drücker für den Heckwischer. Dachte, meiner wäre defekt, ist er aber gar nicht. Müsste morgen bei mir ankommen, dann kann ich dir die Teilenummer schicken. Dann kannst du den übernehmen, wenn er passen sollte!

    passt nicht... Heckscheibenwischer läuft bei mir über Taste im Armaturenbrett

    :kratz: 1999... Heckwischer im Armaturenbrett? :kratz:

    ..On the other side I'll see you again..

  • 1999... Schalter für Heckwischer im Armaturenbrett?

    sowas gabs ab Werk nicht :nono:

    Der Hebel mit dem Taster passt aber dennoch ... man lässt einfach die Verkabelung für den Taster unbeachtet.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich habe meinen Hebel jetzt hier liegen... Falls noch Interesse besteht, sag bescheid!