Manuelle Klimaanlage besser regeln - ich find es gut.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Betrifft ja nicht so viele hier. Aber einige schon. Ich denke da an @:Stefan200.

    Man tut sich immer schwer die richtige Temperatur zu finden. Entweder ist es zu kalt oder wieder zu warm. Letzten Samstag war ich bei Aldi und da kam mir bei einem Bratenthermometer(3,99) spontan ein Einfall.

    In die mittlere Lüftungsdüse(muß offen sein) gesteckt kann man gut die Ausgangstemperatur ablesen. Ein bischen probiert und ermittelt das bei 10 C° Luftausgangstemperatur(Außentemperatur ca 30C°) es angenehm ist. Man hat das Thermometer gut im Blick und kann flugs nach regulieren wenn es nicht mehr passt. Mit einem kleinen Gummischlauch über dem Fühler sitzt es stramm in der Düse.Klimafühler.jpgSAM_1305.jpgKlimafühler 1.jpg

    Ich find es gut

    Gruß Multiwolf







    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf ()

  • Aha.

    Ja, alles richtig.

    Eine schöne Idee, Multiwolf. :erster:

    Ich hab sogar so ein Thermometer.

    Werde es aber wohl trotzdem nicht so machen. Mir hats immer gereicht, den Hebel nach Gefühl einzustellen. Lohnt sich ja sowieso nur bei längeren Fahrten, also das einstellen.

    Zumal selbst die beste Klimatronik keine Luftfeuchtigkeit mißt. Und auf die kommt es eben auch an. :prof:

    HSG T4 T5, man kann nicht nur am Rad drehen. Man kann auch den Hebel ziehen. ;-)

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D