LED-Leisten für das Kombiinstrument T4 Bj 2003 - Stecken oder Löten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kurze Frage bitte: werden die LED-Leisten für das Kombiinstrument T4 Bj 2003 gesteckt oder gelötet?

    Wenn letzteres: gibt es auch eine andere Lösung? Ich hkann nicht löten. habe nicht mal die Ausrüstung dafür...

    Danke schon mal an die Alleswisser hier ;o)))

    Pontis, der Wenigwisser hier

    Hält der Mann einer Frau die Beifahrertür auf, ist entweder das Auto neu - oder die Frau! (Uschi Glas)

  • Ja, die meine ich - 2 schmale leiten mit den LEDs drauf.

    OK - also werden die gelötet.

    Danke, Leigh

    Hält der Mann einer Frau die Beifahrertür auf, ist entweder das Auto neu - oder die Frau! (Uschi Glas)

  • Hi,

    Ich hab erst die Tage ein blaues KI offen gehabt, aber LED-Leisten könnte ich nicht finden. Es sind einzelne SMD verlötet. Wenn die Beleuchtung in deinem KI nicht funktioniert, dann liegt es nicht an den LED.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Also im 2001er KI sieht es so aus:

    337938-0-2-tacho-kopie-jpg


    337937-0-1-tacho-kopie-jpg


    Ich denke das 2003er KI wird vom Aufbau her gleich bis sehr ähnlich sein.

    Die Beleichtung besteht - wie bereits von den Vorposteen geschrieben - aus vielen SMD LEDs.

    Jeweils 4-5 LEDs sind gruppiert und Teilen sich einen Widerstand.

    Sollte mal eine LED kaputt gehen, fällt maximal die Gruppe aus, jedoch nie das ganze KI.

  • Warum ist es beim T4 immer so kompliziert...? Ein paar Lämpchen, gut zugänglich, die bei Bedarf leicht gewechselt werden können. Oder zumindest eine LED-Leiste mit Stecker...?

    Hab neulich mal eine TV-Bericht gesehen über die T4-Entwicklung bei Volkswagen. Hat ganze 2 Milliarden D-Mark gekostet, bis das Ding serienreif war.

    Na, ja! Die Werkstätten sollen ja auch verdienen an den Autos...

    So sehen die LED-Leisten aus, die ich bestellt habe:

    KI-Beleuchtung.jpg

    Danke Euch!

    Pontis

    Hält der Mann einer Frau die Beifahrertür auf, ist entweder das Auto neu - oder die Frau! (Uschi Glas)

  • Und was willst du mit denen machen?

    Was kann die VW Entwicklung dafür, wenn du irgendwas bestellst?

    Was ist an verlöteten SMD auf der Grundplatine falsch (die fast nie kaputt gehen)???

    ..On the other side I'll see you again..