Seitliche Halterung an Westfalia GFK Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin gerade dabei mir aus Abwasserrohren eine Dusche zu bauen (100er Rohr). Möchte es an die Seite meines Hochdaches anbringen und am liebsten die vorhandenen Schraubgewinde im Dach verwenden. Hat jemand ne Idee, wie ich das kostengünstig lösen kann? Wollte nun keine 400,- für diese teuren Dachschienen ausgeben.

    Wer weiß was?

  • Moin moin,

    kannst denn selber was bauen oder soll es etwas fertiges sein?

    Soll es nur den Zweck erfüllen oder muß er wie das original von Westfalia aussehen?

    Welchen Preisrahmen stellst du dir denn vor?

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker:

  • Hi brilltech,

    was selber bauen kann ich... ja. Also lieber verschrauben oder ähnlich. An Schweißen hatte ich jetzt nicht gedacht. Und nein, muss keineswegs wie das Original sein. So günstig, wie möglich wäre fein. Habe halt auch etwas bammel, wegen des Gewichts. Aber vermutlich sind die Dächer an der Stelle der Schraubgewinde ja auch verstärkt... oder? Oben auf dem Dach habe ich Solar (verklebt mit Sikaflex) und muss somit die Seiten nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von feelFreee (14. Juni 2019 um 18:49)