Hallo
Wir haben von bekannten einen komplett abgelockten Syncro Cali bekommen. Momentan bin ich dran das Teil reif für den TÜV/ die MFK zu machen. Bei der letzen Kontrolle durch unsere bekannten war er u.A. wegen Fahrwerksmängeln durchgefallen.
Jetzt bin ich dabei das neu zu machen - und habe mich vom Rad her in Richtung Getriebeflansch vorgearbeitet. Die Teile sind jetzt auch schon zerlegt. Hier meine 3 Fragen:
1. Kann ich Antriebswellen, Lagerhäuser, etc. zum entrosten mehrere Tage in Deox einlegen ohne, dass ich Probleme mit Spiel bekommen? Also gereift Deox auch gesunden Stahl an? Farbe löst es ja nach mehrer Tagen...
2. Wie macht ihr da unten Lackaufbau auf rostfreien sowie rostigen Teilen: Oxiblock + Bantho 3 in 1?
3. Lohnt es an der Stelle gleich den kompletten Aggregatträger runter zu nehmen - muss der Tank dafür wirklich runter?
Gleichzeitig hatte ich recht viel Schmiermittel im Motorraum. Ein Teil war Fett was aus der brüchigen getriebeseitigen Antreibswellenmanschette ausgetreten war - der Rest roch wie Motoröl. Ich habe aber nicht sehen können wo das herkam - von oben ist alles trocken und unten tropft es... Habt ihr ??
Vielen Dank sämtliche Hinweise.