Hochdach CC/CE potentielle Undichtigkeit erkennen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für einen CC/CE und habe hier im Forum schon einige Berichte über Undichtigkeiten gelesen. Konstruktionsbedingt muss man wohl davon ausgehen, dass irgendwann die Dichtmasse ihren Dienst quittiert und dann langsam Undichtigkeiten auftreten. Die Frage für mich ist, ob man den Zustand der Dichtung von außen halbwegs zuverlässig beurteilen kann? Gibt es eine realistische Chance eine in die Jahre gekommene Abdichtung ohne Demontage des gesamten Hochdachs zuverlässig und haltbar zu erneuern?

    Viele Grüße

    Stefan

  • Solange die Dichtmasse nicht spröde oder rissig ist sollte Sie dicht sein. Wenn sich ein Spalt auftut, vorzugsweise zum Metall hin, sollte man genauer schauen.

    Daran rumdrücken vill. tritt Wasser aus.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli