Back to Back Sitz und Beifahrer Sitzbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei ein Konzept für unseren T4 Transprter aufzustellen. Dabei haben wir uns gefragt, ob es möglich ist, einen Back to Back Sitz an einer Beifahrer Sitzbank anzubringen. Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden.

    Viele Grüße und Danke

  • Servus Marco!

    kann dir leider keine konkrete Antwort auf deine Frage geben, aber du könntest über einen der B2B Sitze aus dem MV1 mit Kühlbox nachdenken...(siehe WIKI) da wird die Konsole direkt mit der Bodenplatte verschraubt... (original Befestigungspunkte hinter dem Fahrersitz...)

    Ob man den auch hinter der Doppelsitzbank verschrauben kann bzgl. Zulassung und vor allem bzgl. Platz beim ein-aussteigen müsste man halt noch klären...

    Hätte übrigens noch einen komplett mit Konsole, Armlehnen und Kühlbox rumstehen...

    Gruß,

    Roman

  • Hallo Roman,

    danke für deine schnelle Antwort. Tatsächlich soll hinter den Fahrersitz eine kleine Kücheninsel, da wir die Wohnmobilzulassung anstreben. Daher scheidet der Fahrersitz erstmal aus. Aber dennoch Danke!

    Viele Grüße

    Marco

  • Geht es dir um einen zusätzlichen Sitzplatz während der Fahrt oder um den rückwärts gerichteten Sitz beim Campen?

    Wenn letzteres könnte man auch über eine Drehkonsole für die Doppelsitzbank nachdenken.

    Habe die zwar selbst noch nicht live gesehen, aber der Raumgewinn sieht auf den Bildern gewaltig aus...

    Einfach mal im Forum danach suchen!

    Gruß,

    Roman