Diebstahlsicherung - Sicherungsbleche für ZV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich bin seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines T4 Cali Coach. Da schaut man natürlich, welche ein oder andere Umbaumaßnahme man machen kann, um sich das Leben im Bus zu erleichtern. Beim durchforsten des Forums bin ich als erstes auf das Thema Diebstahlschutz gestoßen und bin erschrocken mit welch hoher rate Bullis geklaut werden.

    Jetzt möchte ich so schnell wie möglich einige Diebstahlschutzmaßnahmen nachrüsten, unter anderem Sicherungsbleche an der ZV und der Heckklappe.

    Da in der Industrie arbeite und die Möglichkeit habe, solche Teile selber anzufertigen, wollte ich fragen ob irgendwer die Maße bzw. eine Zeichnung davon hat?


    Ich weiß das es vielleicht blöd aussieht, als ersten Post im Forum sowas zu fragen, wegen dem Thema Diebstahlschutz. Aber ich habe halt die Möglichkeit sowas zu machen und möchte mir halt die paar Taler sparen.

    Wäre super wenn ich mir weiterhelfen könntet. Danke!


    Gruß Majoo

  • Hallo Majooo ,

    willkommen. Selber machen wird hier gerne gesehen! Am besten dann noch was "neues" und andere dran teilhaben lassen. "Einfach" nur nachbauen, was andere (hier im Forum) entwickelt haben und/oder kommerziell anbieten zu fairen Preisen und dafür am liebsten noch die Vorlage bekommen... wird (hier) NICHT gerne gesehen. Wenn du dann anfängst, selbst zu messen und zu basten, merkst du auch ganz schnell dass es wirklich nur ein schmaler Taler ist, den die Teile kosten und dabei gut gemacht sind.

    Viele Grüße!

    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Hallo Majooo ,

    willkommen. Selber machen wird hier gerne gesehen! Am besten dann noch was "neues" und andere dran teilhaben lassen. "Einfach" nur nachbauen, was andere (hier im Forum) entwickelt haben und/oder kommerziell anbieten zu fairen Preisen und dafür am liebsten noch die Vorlage bekommen... wird (hier) NICHT gerne gesehen. Wenn du dann anfängst, selbst zu messen und zu basten, merkst du auch ganz schnell dass es wirklich nur ein schmaler Taler ist, den die Teile kosten und dabei gut gemacht sind.

    Viele Grüße!

    Rainer


    :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Kurze Frage zum Sicherungsblech Heckklappe:

    Ist denn in Losheim jemand, der das Sicherungsblech bei den alten T4 (bis 95) schonmal selbst eingebaut hat?

    Ich habe mir das Sicherungsblech gekauft und komme mit der Plazierung nicht klar.

    Majooo

    Klar ist das "nur" ein Stück Blech, kaufen lohnt sich trotzdem.

  • willkommen. Selber machen wird hier gerne gesehen! Am besten dann noch was "neues" und andere dran teilhaben lassen. "Einfach" nur nachbauen, was andere (hier im Forum) entwickelt haben und/oder kommerziell anbieten zu fairen Preisen und dafür am liebsten noch die Vorlage bekommen... wird (hier) NICHT gerne gesehen. Wenn du dann anfängst, selbst zu messen und zu basten, merkst du auch ganz schnell dass es wirklich nur ein schmaler Taler ist, den die Teile kosten und dabei gut gemacht sind.

    Danke dir! Na gut dann werde ich mich mal an das Ausmessen und Konstruieren zuhause machen. Ist halt mein täglich Brot solche Schlosserarbeiten, da bietet sich das an selber zu basteln und gerade wenn es umsonst ist.

    Majooo

    Klar ist das "nur" ein Stück Blech, kaufen lohnt sich trotzdem

    Das werden nur die ersten Umbaumaßnahmen von vielen werden bezüglich des Diebstahlschutzes.


    Trotzdem Danke!