Budapest sicherer Parkplatz - gefunden!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, wir sind im Juli 2 Nächte in Budapest. Dort nächtigen wir im Apartment, nun suche ich für diese 3 Tage / 2 Nächte einen sicheren Parkplatz um den Bus abzustellen. Problem sind die ca. 2,65 m Höhe.

    Kennt sich jemand aus? Gibt's Erfahrungen? Dass das Geld kostet ist klar, meine Vorstellung ist ein umfriedeter Abstellplatz mit Pförtner und/oder Schranke für 10-15 € am Tag.

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • Ja danke das geht schon in die richtige Richtung! Ist zu Fuß bloß 45 Minuten vom Apartment weg, klasse. Wir sind etwas weiter südlich im jüdischen Viertel untergebracht. Also die Ost Seite der Donau sollte es sein.

    Bin aber trotzdem für weitere Vorschläge offen.

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • Bin gerade heute von Budapest nachhause gekommen. War aber im Hotel.

    Vor dem Hotel habe ich 12 Euro pro Tag bezahlt (mit Schranke), allerdings auf eigenes Risiko (kannte ich so auch nicht).

    Vielleicht solltest du bei deinem Apartment nachfragen, die sollten am ehesten was wissen.

    Ich war allerdings in etwas anderer Richting in Obuda.

    Lg.Werner

  • Moin Werner, beim Vermieter nachfragen mache ich. Gute Idee. Im Preis inbegriffen ist ein Parkplatz bis 2,10 m Durchfahrtshöhe. Da müsste ich mit sehr viel Schwung drauf fahren :)

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • Ungarn hat scheinbar ein gut ausgebautes Nahverkehrsnetz.

    Ein Parkplatz im Umland ist bestimmt sicherer- das Auto auf einem CP oder autowerkstatt abgeben?

    der CP kostet vielleicht 10,- €/Tag der Dieselfilter wechsel , und mal durchgucken, mal fragen. . . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wie soll ich das verstehen? rechtsnational macht parken sicherer? oder: FASCHO'S klauen nicht

    Ich hoffe, ich hab das falsch verstanden.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wie soll ich das verstehen? rechtsnational macht parken sicherer? oder: FASCHO'S klauen nicht

    Ich hoffe, ich hab das falsch verstanden.

    Soll ich das jetz so verstehn, dass du glaubst, das Orban ein Faschist is oder was?

    Ist halt deine Meinung, sagt aber nichts darüber aus, ob sie richtig ist.

    Du könntest es so verstehn, dass die Kriminalitätsrate hauptsächlich durch Orbans Politik in Ungarn zurückgegangen ist.

    In Budapest niedriger als zur Zeit in jeder deutschen Stadt. Deshalb wirkt die Frage etwas sonderbar, weil es fragt ja auch keiner,

    wo in deutschen Großstädten es sicher ist, ein Auto zu parken, obwohl es angebrachter wäre .:)

  • Wenn wir mit unserem Bus unterwegs sind schlafen wir für gewöhnlich im Fahrzeug. Diesmal ist es anders. Ich möchte die 3 Tage genießen und nicht immer nach dem Fahrzeug gucken weil ich Sorge habe dass z.B. eine Scheibe eingeschlagen, er abgeschleppt oder gestohlen wurde, etc.

    Davon ab schaue ich immer nach (augenscheinlich) vernünftigen Parkplätze und dabei ist mir das egal ob wir in Amsterdam, Porto oder Oslo parken.

    Wenn ich mit meinem PKW irgendwo hinfahre juckt mich das alles nicht.

    Edit: über Google und Co habe ich in Budapest nix gescheites gefunden daher mein Thread hier.

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von KarmannKaruso (23. Juni 2019 um 21:29)

  • . . . glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt hast. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich werde folgendes Parkhaus testen und hinterher berichten:

    Parkhaus

    Varkert Bazar Melygarazs

    Aprod u. 5-7, 1013 Budapest

    Danke für eure Beiträge :)

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • . . .und, ist bestimmt alles gut.

    Soll ich das jetz so verstehn, dass du glaubst, das Orban ein Faschist is oder was?

    Ist halt deine Meinung, sagt aber nichts darüber aus, ob sie richtig ist.

    Du könntest es so verstehn, dass die Kriminalitätsrate hauptsächlich durch Orbans Politik in Ungarn zurückgegangen ist.

    In Budapest niedriger als zur Zeit in jeder deutschen Stadt. Deshalb wirkt die Frage etwas sonderbar, weil es fragt ja auch keiner,

    wo in deutschen Großstädten es sicher ist, ein Auto zu parken, obwohl es angebrachter wäre .:)

    Das lässt mich jetzt nicht los, also:

    zumindest ist Orban in Ungarn rechtsnational von seiner Politik her. Richtig?

    ob Faschist, kann ich nicht genau einordnen, ist aber auch nicht so wichtig. sorry-

    Tatsache ist, das Orbans Politik die Presse und Gerichtsbarkeit massiv (versucht) einzuschränken.

    Ob die "Kriminalitätsrate in Budapest niedriger als in jeder deutschen Großstadt - " -

    ist sicherlich eine politische Behauptung- ohne reale Belege.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wie soll ich das verstehen? rechtsnational macht parken sicherer? oder: FASCHO'S klauen nicht

    Ich hoffe, ich hab das falsch verstanden.

    Du könntest es so verstehn, dass die Kriminalitätsrate hauptsächlich durch Orbans Politik in Ungarn zurückgegangen ist.

    In Budapest niedriger als zur Zeit in jeder deutschen Stadt.

    ist das jetzt dein bauchgefühl oder hast du da auch konkrete beispiele, womöglich zahlen?

  • Rechtsnational könnte man durchaus sagen, bietet für den ein oder anderen sicher viiiiel Interpretationspielraum^^

    Für dich zB ^^

    Patriotismus und Heimatschutz triffts eher.

    NA wenn du das nicht genau einordnen kannst, solltest du auch nicht indirekt sagen, dass Ungarn faschistisch ist.

    1. wär das falsch und

    2. eine Beleidigung.

    Tatsache ist, dass die EU massiv versucht Ungarn einzuschränken und unter Druck zu setzen.

    Das Orban die ungarische Presse einschränkt ist schlicht gelogen und wir nur von denen propagiert, die mit seiner Politik nicht einverstanden sind.

    Die individuelle Freiheit war in Ungarn noch nie größer.

    Der Grund das zu wissen liegt einfach daran, dass ich mit vielen Ungarn schon darüber geredet habe.

    Warum unterstellst du mir unqualifizierte politische Behauptungen, und gehst ohne es zu wissen gleich mal davon aus, dass es keine Belege gibt?

    Weil dir die Statistik nicht in den Kram passen würde?

    Aber egal, is alles OT, also in dem Fred irrelevant. Mein erster post sollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich etwas verwundert bin darüber,

    dass manche Ungarn anscheinend als besonders unsicher einstufen.

    Aber nix für ungut :)

    2 Mal editiert, zuletzt von metal-rulez78 (27. Juni 2019 um 02:27)