Hupenschleifring T4 2000 2,5 Tdi Transporter Hoch Lang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich hab leider kein passendes Thema bei meiner Suche gefunden.

    Bei meinem Transporter ist die Hupe defekt. Irgendwann hat sie sich beim Lenken selbstständig gemacht und dauernd gehupt. Rießen Spaß für meine Freundin, Peinlichkeit auf meiner Seite=)

    Als Sofortlösung hab ich erstmal die Sicherung entnommen, ist aber leider auch die Sicherung für den Kühlernachlauf. Also den Fehler gesucht und gefunden: Lag am Schleifkontakt hinterm Lenkrad. Zur Info: ich habe keinen Airbag und kein ESP, ist also nur der Hupenschleifring ohne Wickelfeder. Also hab ich den Schleifring demontiert und die Sicherung wieder rein, somit ist natürlich erstmal Ruhe.

    Nachdem ich das Internet durchforstet habe, habe ich den Schleifung für alle T4 bei einer Scheune für Busse gefunden und bestellt. Dieser hat leider nicht reingepasst=(

    Ich kann den passenden Hupenschleifring einfach nicht finden.

    Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?

    Weiß jemand, wo ich den passenden Schleifring finde?

    Könnte ich auch einen Schleifring mit Wickelfeder einbauen, wenn ich keinen Airbag habe?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

  • Moin!

    vorausgesetzt es geht um den in deinem Profil beschriebenen 2001er müsste das laut Teilekatalog die Nummer 1H0.419.660.A sein. Der ist noch Original von VW zu bekommen.

    In früheren Modelljahren gab es noch den 7D0.419.661 (Fahrgestellnummer vor 70-XH051759). Wahrscheinlich hast du den.

    Grüße,

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von OctaviJan (21. Juni 2019 um 13:50)

  • Hallo Vielen Dank schonmal,

    ich hab nochmal nachgeschaut, es ist das Teil mit der Teilenummer 1H0.419.660.A.

    Ist es möglich, dass man das Teil nicht im Internet findet, zumindest nicht bei Shops aus Deutschland?

    Soll ich bei VW direkt anfragen?

    Gruß

  • Moin!

    Auch wenn es erstmal erstaunlich klingt, aber bei vielen Kleinteilen ist der VW Teiletresen günstiger als Shops im Internet und meist bekommt man die Teile innerhalb von ein paar Stunden oder über Nacht.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner