Umbau von Schalt- auf Automatik-Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum!

    Leider kann ich meinen geliebten T4 nicht mehr fahren, da ich nicht mehr das Kupplungspedal bedienen kann. Nun bin ich auf der Suche nach Lösungen. Die naheligenste ist ein Automatik-Getriebe einzubauen. Nachdem die orginal Getriebe nicht gerade sehr zuverlässig sind, stellt sich mir die Frage, ob es da andere passende Getriebe gibt. Hab trotz langer Suche nichts gefunden und hoffe nun hier auf den passenden Hinweis.

    Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenede!

  • Hi,

    wenn dein Bus ein Benziner ist ist das mit den Automaten nicht ganz so schlimm .

    Habe die Tage einen Bus (AAF oder ACU) gesehen mit 760tkm auf der Uhr . Automat !

    Fuhr wohl noch , aber war irgendwas undicht.

    Das Drehmoment der TDI (ist ja schön) zerlegt die Automaten . Und vermutlich auch mangelnde Pflege bzw schwerer Anhängerbetrieb.

    Gruß

    Urs

  • Erstell doch am Besten mal eine Anzeige im Bereich "Gesuche"

    Evtl findeg sich ja jemand mit dem gegenteiligen Wunsch bei einem ähnlichen Fahrzeug.

    So hättet ihr alle Teile für einen Umbau liegen. du müsstest den Automaten vor Einbau evtl noch einmal überholen lassen.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Ist ein Benziner. Wollte damals umbedingt einen Diesel, war aber nichts zu finden. Nun bin ich recht froh darum, da er einen Grünen-Sticker bekam und ich in der Umweltzone wohne. Da er nur knapp über 80 PS hat juckt es mich schon lange auch den Motor zu tauschen. Meist ist es keine gute Idee aus einem Problem zwei zu machen. Aber jede Steigung istz jetzt schon eine Herausforderung.

  • Erstell doch am Besten mal eine Anzeige im Bereich "Gesuche"

    Evtl findeg sich ja jemand mit dem gegenteiligen Wunsch bei einem ähnlichen Fahrzeug.

    So hättet ihr alle Teile für einen Umbau liegen. du müsstest den Automaten vor Einbau evtl noch einmal überholen lassen.

    Das ist eine Super Idee! Danke Dir!

  • Danke! Schau ich mir an.

    bernd