ABL: Länge der Lagerbuchse Gashebelwelle (Einspritzpumpe)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, bei meinem T4 mit ABL Motor leckt die Einspritzpumpe heftig.

    Da es vor allem am Gashebel leckt, hoffe ich, dass es reicht, die ESP "von oben" im eingebauten Zustand abzudichten - dazu habe ich auch schon diverse Anleitungen zum Abdichten gefunden.

    In den Anleitungen und auf Explosionszeichnungen der ESP gibt es verschiedene Längen der Lagerbuchse. Am weitesten verbreitet scheint die 068 130 718 J mit 30,6mm zu sein. In den Anleitungen/Foren-Posts ist da aber meist vom AAB- oder 1Y-Motor die Rede. Beim ABL sitzt aber auf dem Gashebel noch der Teillast-Mikroschalter für die Abgasrückführung (F166). Hat das Auswirkung auf die Länge der Buchse? Auf den Explosionszeichnungen und auch bei näherer Betrachtung der ESP (siehe Foto unten) sieht es zwar eher nicht so aus, aber wir kann ich sicher sein?

    Gibt es sonst eine Möglichkeit, die Länge in Erfahrung zu bringen, ohne die ESP schon zu öffnen?

    Bild des Gashebels an der ESP:

    IMG_20190623_145543.jpg