Hintere Sitzbank- welche schrauben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich möchte gerne die hintere 3er Sitzbank in meinen gerade gekauften t4 einbauen-

    Leider waren keine Schrauben mit dabei.

    Im Fahrzeugboden sind bereits 4 Löcher mit Gewinde, welche passend zu denen der Sitzbank sind.

    Leider finde ich im Internet nur Pilzkopfschrauben, welche meines Wissens nur für die Bank mit steck/schiebe-System passen?!

    Hat jemand eine Ahnung welche Schrauben ich benutzen sollte/ oder geht einfach irgendeine schraube aus dem Baumarkt ? :D

    Liebe Grüße

  • Die Bank ist fest verschraubt. Pilzkopfschrauben gibts nur in der mittleren Reihe, da lassen sich die Bänke/Sitze einfach drauf einrasten.

    Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um 10.9er oder gar 12.9er Schrauben, also hochfest (sofern meine original sind)

    Baumarktschrauben sind idr. 8.8er, also Standardschrauben.

    8.8er halten auch, interessant wirds dann halt falls jemand bei einem Unfall verletzt wird weil die Schrauben nachgegeben haben.

  • Wie geschrieben ich bilde mir ein, dass ich auf meinen Schrauben was anderes gelesen hab. Kann aber nicht sagen ob die original sind.

    Haben aber auch einen größeren Sechskant als Standardschrauben (19 statt 17)

  • Ich weiß, die letzte Antwort ist schon lange her. Kann mir jemand vielleicht die Maße der schraube sagen die auf dem letzten Bild zu sehen ist? Wäre echt prima, weil ich zwar die bank aber nicht die schrauben habe. Vielen Dank

  • Ich weiß, die letzte Antwort ist schon lange her. Kann mir jemand vielleicht die Maße der schraube sagen die auf dem letzten Bild zu sehen ist? Wäre echt prima, weil ich zwar die bank aber nicht die schrauben habe. Vielen Dank

    moin, kennst du schon 7zap KLICK?

    Ich hab dir die Schraube in dem Link mal Beispielhaft für einen 95er Trapo rausgesucht.
    Wenn du dein Profil ausfüllst, ist es leichter dir zu helfen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.