Alte Stabantenne Brandgefährlich !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gebt mir auch was von dem, was ihr da raucht! :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..... das ist unter anderem die Antwort auf die Frage, wo meine Nickname herkommt. :prof:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Natürlich hatte ich 2 Höcker aus Kapuzinerkresse...

    Das riecht schließlich sehr lecker und ist halt unauffälliger. Weil der Geruch ablenkt.... ?

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Seit 1995 muss ich immer grinsen, wenn ich an dem Regal vorbeigehe, wo dahintersteht so eine Art Kasperletheater....

    Obwohl Flugzeug ja eigentlich nicht Schiff ist....

    :D

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Und kurz nach dem Start stürzte das Flug ab ..... und bis auf wenigeeeee Überlebendeeeee waren wir alle tot ..... hab ich gedacht!! :D

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Da verwechselst Du aber etwas.

    DU fühltest Dich wohl, weil Du endlich wieder nach Hause fuhrst....

    Ist wohl etwas heiss unter Deinem Turban? ?

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Öhh....ööööhhhhhhh.... Telefonbuch!! :rock:

    P.S. Herrlisch, dat hier. Fühle mich richtig gut aufgehoben, wo ich doch sonst immer nur schräg angeschaut werde...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von nonius (1. Juli 2019 um 08:31)

  • Hallo Leute,


    ähnliches Problem wie der Friesentransporter....

    T4 Caravelle ACV 2,5 tdi syncro

    Habe die Antenne einschieben wollen, auf den letzten cm gabs ein brutzelndes Geräusch und das Gestänge der Antenne wurde extrem heiß durch den vermutlichen Kurzschluss.


    Bus springt seitdem nicht mehr an...

    Bei Zündung an klackert das Relais 109 und der Drezahlanzeiger vom Tacho dreht hoch, Anlasser dreht, aber kein starten des Motors möglich.

    Meint Ihr es ist mit dem Tausch vom Relais, das meines Wissens nach ja für die Motorsteuerung da ist getan, oder jemand andere Ideen? Sicherungen sind beim ersten Blick noch I.O.

    Greets!

  • Hmmm.

    Ich hätte gedacht, die mahnenden Worte über die fehlende Polabdeckung hätten bei Anderen geholfen.


    Bei mir ist damals wirklich das komplette Kabel von der Stabantenne bis zum Radio ausgeglüht. Das kann im Armaturenbrett eben leider alle möglichen Schäden verursachen.

    Dass es das Relais selbst ist, könnte ich mir allerdings nicht erklären. Wenn Du das KI ausbaust, siehst Du den Verlauf des Antennenkabels von der Durchführung an. Ich würde in Deinem Fall tippen, dass das glühende Kabel auf irgendeinem Kabelbaum lag und dessen Isolierung verschmort hat.

    Ich drücke die Daumen, dass der Schaden leicht beheben ist. Baue mal das KI aus....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Gude T4ler!

    Guter Tipp mit der Pluspolabdeckung, ist nun bestellt!

    Tatsächlich hat sich mein Relais 109 (MSG -> Kraftstoffpumpe usw.) gehimmelt. Hab ein neues bei WM gekauft und eingesetzt - läuft wieder wie am Schnürchen!

    Dennoch werde Ich mal das KI ausbauen bzw. Inspizieren, ob es Schäden an den Kabeln gab.