[ACV]Öldruckgeber VCO nachrüsten - konisch vs normales Gewinde

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Busfahrer,

    ich hoffe ihr könnt im Gegensatz zu mir die tollen warmen Tage mit eurem lieben Bus verbringen. Damit meiner wieder auf die Straße muss, muss noch Getriebe und Co ran - aber wenn man den Käse ja schon draußen hat, kann man ja auch mal nen paar Dinge angehen. Einer davon ist mein nachgerüsteter Öldruckmesser von VDO. Ich habe bei meinem Austauschmotor zwei Ölbohrungen (wohl frühes Baujahr), da ich aber nen original 2003 fahre, brauche ich nur einen Geber und so dachte ich mir, nimmste dat zweite Loch und rüstet Öldruckmesser nach. Soweit funktioniert er, aber leider leckt es dort. Das Gewinde dort ist "klassisch", also eine normale Maschinen/Schlossschraube geht rein. Nun ist das Gewinde vom Öldruckmesser jedoch konisch und ich brauch ungefähr 8 Kupferdichtungen, um da überhaupt nen Kraftschluss zwischen Dichtungen und Gehäusen zu bekommen - Dicht ist das logischerweise null. Woher stammt mein Problem? Sind die Löcher im AT falsch geschnitten? Ist der Geber falsch? Habt ihr Ideen ,wie ich das löse (neuer Geber wäre ne Option, aber die teuerste).

    Gruß

    Jonas