du solltest ja dann diese Schaltung haben...
https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Ele…ltbild_2000.jpg
m Schaltplan der mir vor liegt, wird von D+ auch das Trennrelais geschaltet. Das macht dann ja keinen Sinn wenn es ein PWM Signal ist... Dann dient mein aktuell vorhandener Schaltplan ja nur als Einstreu im Stall
b MJ1999
- L (Betriebszustand), für Anzeige (Ladekontrollleuchte) und Verbraucher (z.B. Trennrelais)
- B+ (Batterie Plus), Ladeausgang Batterie (gesteckt oder geschraubt)
- B- (Batterie Minus), in der Regel die Fahrzeugmasse über die Befestigung der Lichtmaschine
- DFM (Auslastungsgrad), PWM-Signal. Bei T4 ohne Motorsteuergerät wird in Stromlaufplänen dieser Anschluss als Drehzahlsignal wie oben "W" genutzt.
das bedeutet das es bei dir nicht unter D+ läuft sondern unter L