Kühlschlauch nicht mehr lieferbar... noch jemand Ideen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich kaufe immer mal wieder einen Konvolut von Schläuchen gebraucht. Da ist immer was dabei was ich für meinen gebrauchen kann.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Ich habe alternativ auf Schläuche vom Golf V im Kühlmittelkreislauf zugegriffen (aber nicht Nr. 16). Vielleicht hilfts.

    Hei!
    Irgendeiner vom Golf V? Finde es schwierig, da auch etwas passendes zu finden.
    Sonst Meterware und Verbinder. Was anderes hätte ich jetzt nicht mehr als Idee.

    Die Werkstatt würde sich die Recherche auch viel Geld kosten lassen, nehme ich an?!

    Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe einen bestimmten Schlauch benötigt und diesen (mit selber Funktion) beim Golf V gefunden. Eventuell hilft es dir, das Schlauchsortiment vom Golf V durchzustöbern.

    Dies ist mein Bus.
    Es gibt viele wie diesen, aber dieser ist meiner! :drive:

  • Hei!
    Irgendeiner vom Golf V? Finde es schwierig, da auch etwas passendes zu finden.
    Sonst Meterware und Verbinder. Was anderes hätte ich jetzt nicht mehr als Idee.

    Die Werkstatt würde sich die Recherche auch viel Geld kosten lassen, nehme ich an?!

    Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe einen bestimmten Schlauch benötigt und diesen (mit selber Funktion) beim Golf V gefunden. Eventuell hilft es dir, das Schlauchsortiment vom Golf V durchzustöbern.

    ich denke, ich werd das jetzt selber machen. Hab Auffahrrampen, Werkzeug und ...

    ... was ist den mit dem Alten Schlauch?

    Kann man die Schadstelle nicht reparieren mit Verbindungsstück oä.?

    ... ich denke auch an diese Lösung.

    Plan B wäre von dieser Seite: Steinbock Schläuche, Aluverbinder und Schellen zu bestellen und mir den Schlauch anzupassen.

    Aber Plan A wäre, Kühlwasser raus, Schlauch ab, Schlauch mit Aluverbinder neu verbinden, Schlauch wieder rein, Kühlwasser wieder rein und fertig (grober Plan :))

    Danke für eure Beiträge:thumbup:

    Regeln sind da um gebrochen zu werden... :whistling: UNDER CONSTRUCTION

  • Ich nochmal: hat jemand einen Innendurchmesser von diesem Schlauch für mich?

    Ggf. 19mm ??

    Regeln sind da um gebrochen zu werden... :whistling: UNDER CONSTRUCTION