Reifengröße T4 VR6 Caravelle lang 96er /// was hat Sinn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke euch ...

    Nein,es sollen sommerreifen werden.

    Stahlfelgen schwarz , sommerreifen mit 225er Breite ist eigentlich mein Fazit. Alles 16“ oder 17“. Als XL oder RF reifen.

    Ich lass mir mal ein paar Angebote machen.

  • Ich denke, dass die Aussage, dass diese Reifengrößen auf jedem T4 mit 15-Zollfahrwerk eintragungsfrei gefahren werden dürfen falsch ist.

    Ich ebenfalls.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hier ersteinmal die Liste für alle interessierten, welche Reifen ohne eintragen erlaubt sind.

    Woher hast Du die Liste?

    Ich denke, dass die Aussage, dass diese Reifengrößen auf jedem T4 mit 15-Zollfahrwerk eintragungsfrei gefahren werden dürfen falsch ist.

    Hey,

    natürlich nur auf meinem (siehe oben) mit entprechenden Lastindex - ist vom vom TÜV-Prüfer mit dem Nachsatz. Alles was da steht ist laut meiner Liste auf deinem Bus direkt montierbar ... ???

    Bei den 14" hab ich mich auch gewundert. Aber die will ja nun auch keiner :)

    Die 215er auf 16" stehen auf jeden Fall drinnen und machen damit laut TÜV keine Probleme. Hat er nur :"ABE für Felgen mitführen und gut..." gesagt.

    Hmm - mehr weiß ich auch nicht.

    Ich kann ja nochmal einen anderen Prüfer fragen ... aber erstmal hat der sich an seinen Rechner gesetzt mit meiner Zulassung und dann die Liste ausgedruckt. Fand ich erstmal sehr nett.

    3 Mal editiert, zuletzt von VWT42 (22. Juli 2019 um 16:36)

  • ist vom vom TÜV-Prüfer mit dem Nachsatz. Alles was da steht ist laut meiner Liste auf deinem Bus direkt montierbar ... ???

    Hat er Dir das schriftlich gegeben?

    Montieren kann man viele Größen...:whistling:

    Es passen ja auch alle aufgeführten Größen, mit den entsprechenden Felgen...

    ...aber außer 195/70R15 und 205/65R15 benötigen bei 15-Zollfahrwerk die anderen genannten Größen eine Abnahme, oder aber, wenn im Felgengutachten bei Zubehörfelgen die Größen für den T4 aufgeführt zumindest eine Änderungsabnahme oder eine ABE.

    16-Zoll-Bereifung (215/60R16) auf T4-16-Zoll-Felgen auf einem T4 mit 15-Zoll-Fahrwerk benötigen nach meiner Kenntnis immer eine Einzelabnahme.

    Edit:

    Jetzt hast Du editiert und was von ABE geschrieben. Welche Felgen hast Du denn nun? Welche mit ABE?

    Und darin sind 14-, 15- und 16-Zoll Reifen aufgeführt??(

    Für die T4-Stahlfelgen gibt es keine ABE zum Mitführen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (22. Juli 2019 um 16:48)

  • für die T4-Alufelgen auch nicht.

    Es mag ja durchaus sein, dass der 6-Zylinder-Benziner die 16"-Felgen schon irgendwann mal eingetragen bekommen hat,

    aber so normal ist das m.W. nicht.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hey

    Auflösung:

    Es sind die MXXIS MCV3 auf 195/70R15 geworden. Das Fahrgefühl ist super geradeaus. Kurven sind erwartungsgemäs nicht so sportlich. Bei meinem Fahrstil passt das aber gut. Mein VR6 fährt jetzt Überland mit einem Lieter weniger als vorher und ist bei 110-120 im letzten Urlaub gesamt bei 9,8Liter über einegesamtstrecke von 2300km gefahren. Top soweit ...


    Winterreifen werden jetzt etwas breiter mit 215 auch auf 15" - mal schauen was das wird.