Habt ihr recht ist egal. Nockenwellenrad muss aber lose.
Hat die Killerschraube zugeschlagen? - anscheinden nicht - ABL, 1997, 180000km
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sehr gutes Video:
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Läuft er mit gezogenem KSB eigentlich gut, oder auch noch schlecht und nur etwas besser?
Letzteres
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Moin,
gibt es Neuigkeiten?
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Moin,
gibt es Neuigkeiten?
Noch nicht, ich hatte bisher leider keine Zeit... aber die Woche mache ich mich ran
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So gestern den Zahnriemen nochmal "ordentlich" aufgezogen. Nockenwellenrad und Pumpenrad gelockert und erst nach dem Spannen wieder festgezogen. Immernoch kein Unterschied im Laufverhalten...
So langsam bin ich wirklich frustriert und werde den Dicken wohl einfach mal in eine Werkstatt schleppen...
Viele Grüße,Flava
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Kannst oder willst du die messuhr nicht benutzen?
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Kaltstartbeschleuniger rein wenn du die arbeiten machst. Messuhr ist sinnvoll. Ist doch gut möglich, daß du einen Zahn zu lose bist zwischen Kurbelwelle und ESP denn läuft er schlecht.
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Ich würde auch mal mit Messuhr einstellen. Kann ja auch sein, dass das Riemenrad Pumpe einmal ab war und nicht wieder exakt aufgesetzt wurde.
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Kaltstartbeschleuniger rein wenn du die arbeiten machst.
Was, warum? Nein!
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Doch! Den Hebel im Armaturenbrett. Nicht das Zeug in Dosen....
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Kaltstartbeschleuniger rein wenn du die arbeiten machst.
Was, warum? Nein!
Ja doch, Wieso
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Ok, ich sollte erst drüber nachdenken... du hast recht, Hebel rein! Also nicht ziehen, ohne KSB.
Hatte rein irgendwie mit aktivieren assoziiert, tut mir leid.
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achso jetzt versteh ich das
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Ok, ich sollte erst drüber nachdenken... du hast recht, Hebel rein! Also nicht ziehen, ohne KSB.
Hatte rein irgendwie mit aktivieren assoziiert, tut mir leid.
Ich glaube das Missverständnis ist dir nicht als einziges passiert
Joa ich hab etwas resigniert, aber die Arbeit mit der Messuhr werde ich mir dann wohl vor der Werkstatt noch machen...
Danke Leute
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Kurzes Update und eine neue Episode meiner Pechsträhne. Ich mache es kurz:
In meinen Bus wurde in einer der letzten Nächte eingebrochen. Am Fahrzeug ist glücklicherweise kein Schaden, aber mein Werkzeug wurde mir geklaut. Der gute Proxxon Ratschenkasten und das bereitliegende Schiebefenster, dass ich noch in die Tür einbauen wollte schmerzen wohl am meisten. Aua .
Da ich jetzt ohnehin kein Werkzeug mehr habe, und den Bus auch ungerne länger als nötig an seinem Platz stehen lassen will, werde ich ihn morgen mit einem Freund in die Werkstatt schleppen.So long,
Flava
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Aber das muss ja jemand aus der Szene sein!?
Werkzeug, okay. Aber welcher "normale" Dieb klaut ein schiebefenster???
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Aber das muss ja jemand aus der Szene sein!?
Werkzeug, okay. Aber welcher "normale" Dieb klaut ein schiebefenster???
Naja jeder der bisschen Plan von Autos hat, weiß dass er dafür noch gutes Geld bekommt oder nicht? Der/Die haben ja auch "nur" den Kram mitgenommen, der auch noch gut mit Wert weiterzuverkaufen ist, das zeigt ja schon irgendwie, dass er wusste was sinnvoll ist, mitzunehmen.
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So Hallo erstmal und Entschuldigung, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen hab!
Es gab einiges abseits der Autoschrauberei zu tun und da der Bus nicht fahren wollte wurde er den Rest des Sommers eben erstmal zur Seite gestellt...
Aufgrund von Zeit- und Werkzeugmangel habe ich mich dann entschlossen den Bus in eine Werkstatt zu geben. Die Jungs dort haben dann den Kopf aufgemacht und das Übel entblößt. Kein Wunder, dass der Motor nicht so läuft wie er laufen soll. Wie man auf den Bilder sieht sind Zylinder 3 und 4 ganz schön heftig mitgenommen worden. Der Zylinderkopf mit Ventilen etc. sieht auch nicht besser aus... War also doch nicht die ESP.photo_2019-10-14_20-44-15.jpgphoto_2019-10-14_20-44-16.jpg
Nun heißt es wohl Abschied nehmen von Pepe. Für einen Austauschmotor ist die Karosse meiner Meinung nach nicht schön genug. Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Bus.
Vielen Dank für eure Hilfe und bis bald
Flava -
der Motor hat was "gefressen"
Da ist irgendwas in den Brennraum gekommen...
Beim Schrauben vllt ne Schraube vermisst?
(Ist mir mal so gegangen....die hab ich dann wieder gefunden...sah exakt so aus wie bei dir.)
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