VW T4 kR Hochdach SCA 454, Reimo Ergoline, Reimo Aeroline

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Würde beim LR auch den kleinen Ausschnitt machen. Vorteilhaft, wenn du vorne ein Bett/einen Schrank haben willst.

    Die Schiene gibt es hier:

    https://www.reimo.com/de/901451-rege…chwarz_gebohrt/

    Beachte die Länge, ist eine universelle Schiene, musst sie also entsprechend kürzen. Und kauf gleich die Schrauben dazu. Die Spoiler gibts nicht mehr. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, versuche ich mich an einem 3D Modell.

  • Würde beim LR auch den kleinen Ausschnitt machen. Vorteilhaft, wenn du vorne ein Bett/einen Schrank haben willst.

    Die Schiene gibt es hier:

    https://www.reimo.com/de/901451-rege…chwarz_gebohrt/

    Beachte die Länge, ist eine universelle Schiene, musst sie also entsprechend kürzen. Und kauf gleich die Schrauben dazu. Die Spoiler gibts nicht mehr. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, versuche ich mich an einem 3D Modell.

    Mein Händler in der Schweiz meint er hätte noch welche?

    Reimo Artikelnummer 90146 und 90147, oder?

  • Der Ausschnitt fürs Fahrerhaus ist zum Aufstehen aus einem Drehsitz nicht unbedingt notwendig, sondern eher beim Aufstehen/Umdrehen/zwischen den Sitzen durchgehen sowie zum Aufstieg auf ein eventuell vorhandenes Hochbett hilfreich. Potentieller Stauraum wird durch diese Wahl natürlich minimiert. Wenn die Entscheidung schwer fällt oder Bedenken vorherrschen, kann man aber auch beides realisieren mit einer entsprechenden Klappe. Selbst wenn man den Ausschnitt im Fahrerhaus nicht unbedingt braucht: Das Raumgefühl ist natürlich noch mal etwas größer mit diesem kleinen Unterschied.

  • Jusy stumbled upon this conversation and it was exactly what I needed to read! Was always so anti-reimo, my dad always had the super nice leisuredrive t4 hightops and I guess I was sentimental ?. But now the Reimo, from a practicability point of view, is actually really growing on me. But now to decide the size! Would love to hear your thoughts a year on? I have a lwb! ? Greetings! Bluebi