Bedienungs- und Anzeigeeinheit E153

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe eine Frage zu der Steuereinheit. Schaltet sich dass Display aus wenn ich die Zündung ausschalte und das Auto abschließe und verlasse?

    Habe nämlich einen neuen Zündanlasschalter verbaut und habe nun dass Gefühl dass das Display immer dauernd an ist ?

    Ist dass normal?

    Danke

    Gruß

  • Moinsen,

    das ist schon richtig, dass das Bedienteil auch ohne Zündung/Schlüssel in Betrieb ist. Das E153 ist ja für den Innenraum verantwortlich, läuft also auch über die Wohnraumbatterie(n).

    Beste Grüße

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Weis jemand was die Kühlbox so an Strom zieht? Wenn sie vorher mit Landstrom auf Temperatur gebracht wurde!

    Weil die Kühlbox ca. 14h lief und die Batterien nur noch 12,3V hatten.

    Habe 2x 80ah Gelbatterien in Parallelschaltung verbaut.

  • Wenn der Kompressor läuft braucht die Box ca. 5A. Wie oft der Kompressor anspringt hängt ja von der eingestellten Kühlschranktemperatur, der Aussentemperatur und der Innenraumtemperatur ab. (Daher im Stand schön das Klappdach aufmachen!)

    Wenn wir nur den Kühlschrank laufen lassen (Temperatur 7Grad / Aussen so um die 28Grad) und abends ein bisschen Licht, zwischendurch Wasserpumpe, halten die beiden Gel-Batterien bei uns so zwei Nächte (wenn diese vorher vollgeladen waren). Die Balkenanzeige hat dann noch 3 Striche und die Spannung ist bei 12V.

    Schöne Grüße,

    Lars

  • Ich glaub da gab es so ne Tastenkombi mit der man sich den Verbrauch anzeigen lassen kann. Sollte nachdem Batteriewechsel gemacht werden um divserse Einstellungen zu checken... Ich find das raus und poste später!

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite