California Club 2.4 AAB 1993 Emissionsschlüsselnummer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich bin seit Kurzem Besitzer eines T4 California Club 2.4 Diesel AAB-Motor Baujahr 1993.

    Das Fahrzeug war zuletzt in Großbritannien zugelassen und hat gerade eine Vollabnahme durch den TÜV Süd erhalten.

    In den Papieren steht nun, dass es ein SO KFZ Wohnmobil ist. Außerdem steht als zGG 2800 kg in den Papieren.

    In Feld 14.1 steht die Emissions-Schlüsselnummer 0415.

    Ich kann im Internet kaum etwas zu dieser Schlüsselnummer finden.

    Auch in den Tabellen etwa des ADAC zur Einstufung in die Wohnmobil-Steuerklassen S1, S2, S3 etc. finde ich die 15 nicht.

    Kann es sein, dass dies eine falsche Schüsselnummer ist? Welcher Wohnmobil-Steuerklasse entspricht das denn nun?

    Ich bin völlig überfordert mit den ganzen Informationen die sich zum T4 bzgl. Steuerklasse/Emissionsschlüsselnummer und Plakette finden lassen und wäre wirklich froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hey Ho,

    hab ich alles genau so....

    S1

    gleich teuer, ich glaub so um die 450 Teuronen.

    Grüße

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Ich habe das gleiche Fahrzeug, auch mit AAB.

    In meinen (alten) Papieren steht logischerweise nichts von Emissionsschlüsselnummer usw - das gab es damals noch nicht. Auch Feld 14.1 ist nicht vorhanden.

    In einem ebenfall älteren Steuerbescheid fand ich folgenden Hinweis:

    Emissionsklasse...keine (entspricht 0415)

    Vermutung - ohne Eintrag wird der höchste Steuersatz genommen.

    Ich zahle 440€ im Jahr.