Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen.

    Wir (ich, Frau mit Baby im Bauch und Sohnemann -1,5 Jahre) starten morgen ganz spontan in Richting (deutsche) Ostsee.

    Fahren also vom tiefsten Süden Deutschlands in den höchsten Nord-Osten.

    Wir waren noch nie dort und vllt hat ja der ein oder andere einen Tipp was man sich dort nicht entgehen lassen darf.

    Städtchen oder Sehenswertes?

    Gerne auch Empfehlung für schöne CP ohne Gartenzwerge ;)

    Danke

  • Nabend in die Runde,

    sitz gerade auch an der Urlaubsplanung;) .. leider geht's für uns nach 18 Jahren Ostsee NICHT wieder dorthin sondern in den Pfälzer Wald.

    Ganz spontan gesagt für euch Octobus würd ich sagen, ab nach Rügen, oder Usedom, dort allerdings nicht an die Küstenorte wo "alle" hinfahren.

    Sondern mit dem Bus in Schlagweite zum Strand bleiben, auf Rügen wäre das Prora, einen der schönsten Strände die wir kennengelernt haben.

    Auf Usedom gibt's einen Campingplatz am Achterwasser, allerdings eher weniger für kleinere Kinder geeignet. Aber absolut vom Rummel weg.

    Bevor das ein Roman wird.....an der Ostsee findet ihr von der Wismarer Bucht bis nach Swinemünde mit Sicherheit geile ruhige Campingplätze, wo auch

    die "kleinen" auf die Kosten kommen.

    In Rerik (Meschendorf) gibt's einen Platz mit Kinderbetreueung (wer es will) total toll, günstig, aber dort ist die See nicht wirklich für kleine KInder Ideal, eher für Taucher, Kiter, Surfer................

    Und Stellplätze für auch mal 2, 3 Tage unbemerkt stehen findet man auch :saint:

    LG

    Ernie

    PS: Aber vor allem entscheidet das Wetter obs ein toller Urlaub wird.........hatten auch schon Jahre wo es nur regnete, bedeckt, oder zu kalt war, fürs baden.

    ......dann gabs halt >Kultur

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • Ich hab jetzt 1,5 Jahre beruflich in Rostock gelebt und kann euch nur den Darß empfehlen! Meine Vermieterin hat immer gesagt: „Lass die Touristen mal nach Rügen fahren, dann haben wir hier unsere Ruhe!“.

    Dort gibts viele traumhafte Plätze abseits ser Touristenströme, Prerow und Zingst sind toll, Geheimtipp Ahrenshoop.

    Kommt drauf an worauf ihr Bock habt. Anbei ein Foto vom Strandspaziergag Ahrenshoop zum Leuchtturm.

    Gruß,

    Seb

  • Wenns der Osten sein soll - ab Kühlungsborn weiter östlich (Rügen meiden)

    Wenns der Norden sein soll - ab Eckernförde aufwärts

    bei starkem Ostwind an die Nordsee wechseln (eine Stunde Fahrt) bzw nach Römö (DK)

    Kommst Du die A7 hoch bis zu mir, dann erstes Campen in Bockholmwick oder Langballigau oder Campingplatz Nordstern (Norgaardholz)

    Einmal editiert, zuletzt von ukw (5. Juli 2019 um 01:16)

  • Vor Eckernförde gibts auch schon Grönwohld und die Strände rund um Kiel (Schönberg, Kalifornien etc)

    Auf dem Weg dahin gibts bei Lübeck in Sierksdorf den Hansapark für den Nachwuchs, von dort aus die A1 ein Stück weiter ist man auf Fehmarn, von da aus gehts die Küste entlang nach Kiel und in den dänischen Wohld (Tierpark Gettorf).

    Wenn man dann noch Zeit und Lust hat gehts natürlich wie von ukw erwähnt auch noch weiter in das Schleswig-Holsteinische Outback im Bereich Angeln :D

  • und kann euch nur den Darß empfehlen!

    wenn Ostsee, ... dann bin ich auch immer auf dem Darß!

    In der Nähe von Ahrenshoop, aber auch Born ist schön.

  • Ich kann Waabs empfehlen. Campingplatz Fam. Heide ist sehr schön, Ausflüge nach Kappeln oder Eckernförde sind von da kein Problem. Auf

    dem Platz selbst wird viel geboten, Restaurant, Schwimmbad, Kinderanimation usw. Ein kleiner Einkaufsladen ist auch auf dem Platz vorhanden.

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

  • Wenns der Norden sein soll - ab Eckernförde aufwärts

    bei starkem Ostwind an die Nordsee wechseln (eine Stunde Fahrt) bzw nach Römö (DK)

    Rømø und seine Strände ist vielleicjt als Tagestrip für uns ganz nett jedoch ist/sind zur Ferienzeit der Strand und vor allem die Campingplätze da überlaufen und stehen muss man aufm CP wie die Sardinen in der Dose -> in Reih und Glied.

    Wenn dann wäre Børsmose CP, mit seinen Hügeln und Senken, direkt hinter den Dünen der Nordsee usw. ein echt toller Tipp aber mit etwa 2- 2,5 Stunden hinter der Deutschen Grenze bestimmt zu weit für den TE, er schrieb ja auch deutsche Ostsee.

    Vielleicht fährt man sich dann hier oben ja mal übern Weg ;D

    Ich wünsch euch viel Spaß, tolle Eindrücke und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Lg

    Henryk

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (5. Juli 2019 um 10:51)

  • Ich hab im Juni etliche Tage auf Usedom verbracht. War da auf Heringsdorf festgelegt und war doch recht positiv überrascht. Die Kaiserbäder sind wirklich wunderschön und sehenswert. In Heringsdorf war eigentlich jeden Abend irgendetwas los. Den Strand fand ich auch ganz schön...

    Hab immer etwas abseits am Wald geschlafen. Da stand in einigen Nächten noch jemand neben mir....

    Die Familie war (ohne mich) noch in Karls Erdbeerhof und waren begeistert. Allerdings ist unser Minimann auch schon 6.....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Rügen ist auch schön... Der Westen ist halt anders als der Osten. Beides hat seinen Reiz. Hiddensee... Aber auch der Darß... oder Wismarbucht. Aber auch Rerik, Kühlungsborn, Doberan... :love::love::love:

    Falls ihr Tiere mögt ist der Vogelpark in Marlow unweit von Rostock noch eine Empfehlung.

  • Bei Boinsdorf gibts einen guten Parkplatz am Wasser. Eine flache Bucht dort, daher ein beliebter Kite und Surf Spot. Spielplatz für Kinder vor Ort und eine Eisbude. Über Winter und Frühjahr kostenlos, da der Automat abgebaut wird. Im Sommer Kleine Parkgebühr. Über Nacht möglich. Toilette vorhanden. Hundert Meter weiter Stellplatz auf Wiese zu den gleichen Konditionen. Toiletten gibts auch. Für alle die kein klassischen Campingplatz suchen. Weiß nicht, was im Sommer da los ist, im Frühjahr wars da echt gut.

    In Kägsdorf gibts auch einen Parkplatz direkt am Wasser. Auch mit Bezahlung. Dort laut Schildern übernacht verboten weil NSG. Laut Einheimischen wird es vom Parkplatzbetreiber toleriert wenn man ein Ticket für beide Tage zieht...

  • Einer der schönsten Plätze zum "frei" "stehen" ....und wenn wir uns alle an die Regeln halten, Müll......Lautstärke....Entsorgung.......benehmen in der Öffentlichkeit, wird das hoffentlich über viele Jahre noch so bleiben:love:

    LG

    Ernie

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • Wir sind gerade in Kalifornien allerdings mit Anhang im Ferienhaus. Was man machen kann, über Fehmarn nach Dänemark in den knuthenborg Safaripark. Das Wetter ist allerdings gerade „büschen“ schlechter. Laboe hat oberhalb des Denkmals einen wenig besuchten Platz für Wohnmobile. Und das Wochenende ist dort Weinfest. Haben heute n paar Camper getroffen, die sind auf dem Platz in Wisch/Heidkate der soll recht gut sein. Das Sealife am Timmendorfer Strand geht auch mit nem Zwerg zudem er nix kostet.