Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Wiesel,

    wir waren letzte Woche im Klützer Winkel Nähe Klütz/Boltenhagen. Gegenüber der Abzweigung zur „Weißen Wieck“ standen immer einige Womos, Camper und ein Wohnwagen auf dem Parkplatz vom Netto-Markt anscheinend zum Übernachten.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

  • Vor dem Regenbogen Camp in Nonnevitz ist noch ein recht kleiner Campingplatz von einem Bekannten.

    Den kann ich empfehlen.

    Ansonsten kann ich auch empfehlen eher Campingplätze an Boddengewässern zu nehmen. Die sind meist deutlich günstiger, als die Campingplätze direkt an der Ostsee.

    An Windarmen tagen ist es meist auch recht ruhig da. An windreichen Tagen halt man halt viele Surfer da.

    Mit dem Campingplatz in Wiek auf Rügen und dem in Suhrendorf habe ich da schon gute Erfahrungen gemacht.

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (20. August 2019 um 13:54)

  • Und was ich noch fragen wollte...

    War schon mal jemand in Heiligenhafen?

    ....ich komme gerade von starken zwei Wochen in Kiel zurück - Camping waren wir auf dem CP Fördeblick in Stein bei Laboe.

    Wir waren sehr zufrieden - hatten mit dem Platz echt Glück :high5: - bequeme Radentfernung zum Anleger nach Laboe und von dort mit dem Schiff nach Kiel und echt nette Gegend...

    Schöner Strand und alles sauber - und das ganze ohne Kurtaxe und Strandgebühr ....ja, das gibt's da an der Förde auch schon :aehhh:


    In Heiligenhafen waren wir auch kurz - wollten eigentlich zum Graswarder ins Naturschutzgebiet .... sind dann aber gleich weitergefahren :drive:

    Uns war Heiligenhafen auf den ersten Blick zu touristisch :my2cent: - war allerdings auch Sonntag und recht überlaufen ....

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Google kennt mehrere Regenbogencamps, bei welchm kann man direkt in den dünen parken?

    Würde mich auch interessieren...

    Hi,

    Ich fürchte ich muss euch enttäuschen, weil ich auf den Fotos ausschließlich Wohnwagen in den Dünen sehe

    https://www.google.com/search?q=regen…biw=360&bih=560

    Es ist der in Prerow, ich war vor meiner Bullizeit mit dem zelt dort und empfand es als sehr schön und besonders, im Sand zu campen.

    Wahrscheinlich ist es aber auf Zelte und Caravans beschränkt zwecks Umweltschutz. Ich konnte allerdings telefonisch keine Info darüber bekommen, weil unter der Telefonnummer nur einComputertonband versucht zu helfen..

    Grüße

    Y

  • Mich hat die schiere Größe des Regenbogencamps dann doch abgeschreckt. Darum habe ich den WoMo-Stellplatz außerhalb Prerow aufgesucht. Der ist für Hochdächer und Wohnmobile nicht zu empfehlen, da man direkt an der Straße stehen muss. Aber es gibt auf dem selben Parkplatz einen auf 2 m höhenbeschränkten Teil in einem kleinen Wäldchen, wo man mit Aufstelldach drunter durchkommt, und dahinter seine Ruhe hat.

    Auf Rügen haben wir uns für den Krüger Naturcampingplatz in Nimperow entschieden. Der war sehr preiswert, für 2 haben wir inkl. Wasser und Duschen keine 30€ bezahlt. Für die Nächte wo wir keine Dusche brauchten, standen wir frei, was doch überraschend gut ging. (Vermutlich weil die Saison dem Ende zu geht)

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf: