Guten Morgen zusammen,
ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch
1. Motorgeräusch
Vor kurzem habe ich mir einen 2001er T4 2.5TDI AXL - Syncro angeschaut, bei welchem sich der Motor unschön anhört.
Sobald man die Kupplung gedrückt hat, war das Geräusch jedoch weg.
Ich bin den Syncro selber gefahren, Motor war zum Zeitpunkt der Videoaufnahme warm.
Ich durfte ein Video machen, das habe ich unten verlinkt. Was ich nicht auf dem Video habe, ist das Drücken der Kupplung. Auf der gesamte Videolänge ist das Klappern/Hämmern/Schlagen vorhanden.
Das Video beginnt beim linken, vorderen Radkasten (Fahrerseite). Das Geräusch ist dort am Lautesten.
Hat jemand eine Idee was dieses "hämmernde" Geräusch verursacht?
2. Wasserlack
2.a Der Wagen wurde vor 3 Jahren neu mit Wasserlack lackiert. War weiß und ist auch wieder weiß geworden.
Nun hat der Wagen hauptsächlich am Schweller und den Radläufen vereinzelt Rost(bläschen) (noch nichts weltbewegendes).
Könnte man da ohne Probleme mit weißem Kunstharzlack oder mit Brantho 3 in 1 ausbessern oder löst sich dann alles auf?
2.b Die Motorhaube wurde damals komplett abgeschliffen, dann grundiert. Nun ist der Lack aber irgendwie angegriffen. Es sieht fast so aus als ob der Lack noch nicht trocken war, man dann eine Frischhaltefolie drübergelegt und dann wieder abgezogen hat. Es sind keine Bläschen sondern eher Flecken an denen der Lack aussieht als ob er sich mit der Grundierung nicht vertragen hat.
An den anderen Flächen am Auto ist es mir nicht aufgefallen. Kann ich davon ausgehen, dass an den anderen Bereichen jetzt nichts mehr passiert, wenn ich jetzt nichts erkennen kann?
Oder kann so etwas auch noch langer Zeit noch irgendwie auftauchen?
Dass im Falle einer schlechten Lackierung irgendwann Rost hervorkommen kann, weiß ich. Aber kann es auch passieren, dass der Lack selber nach 2-3 Jahren plötzlich "Ausschlag" bekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe, schöne Grüße
Fyncro