Gummifüße VOTEX Fahrradträger - BJ 2001 für t4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    die Gummifüße, die den VOTEX Fahrradträger an der Heckklappe in der Falz auf Höhe des Nummernschildes abstützt, lösen sich nach 19 Jahren auf. Das ist nicht verwunderlich aber ich finde kein Ersatz. Hat jemand eine Idee, was ich da alternativ dranschrauben kann oder wo ich solche Füße beziehen kann? Anbei zwei Bilder der beschriebenen Füße.

    Herzlichen Dank!

    Grüße heiba11

  • heiba11 6. Juli 2019 um 19:36

    Hat den Titel des Themas von „Gummifüße VOTEX Fahrradträger“ zu „Gummifüße VOTEX Fahrradträger - BJ 2001 für t4“ geändert.
  • z.B. Heizungsrohr T-Stück aus Kupfer in passender Größe besorgen (22-er?), Gewindestück einlöten und mit Gummi belegen. ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo Lederuwe,

    klasse Idee! Zwei Fragen, wie kann man Kupfer und ein Gewindestück vermutlich aus Nirosta verlöten und hast du Erfahrungen, welches Gummi für so einen Einsatz in Frage kommt?

    Besten Dank!

    Grüße heiba11

  • -verlöten wie bei 'ner Heizung. Allerdings sollten die Teile eng ineinander stecken. wenn Lücken sind, mit Kupferkabel,

    Litze oder Draht, umwickeln, schön mit Lötfett einstreichen, reinschieben, evt. mit ein paar Körnerschlägen verkeilen und mit Flamme und Zinn volllaufen lassen. Alternativ ginge auch Kleber: Epoxy , Sika, oder Polymere.

    Als Puffer: Fahrrad-, Gartenschlauch, Isomatte,. . . .

    Viel Erfolg, mach mal ein Foto. . . :)

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .