Bulli im Urlaub (Südfrankreich) nicht mehr fahrtüchtig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • So, der Gute läuft wieder 😍

    Waren erst mit Frankii in der Werkstatt und haben mit denen gesprochen - nochmal großes Dankeschön für deine Hilfe! Haben ihn dann Dienstag hin geschleppt und konnten ihn gestern Abend wieder abholen.

    Es wurde der Keilriemen und der Schwingungsaufnehmer getauscht zu Gottseidank sehr niedrigem Preis, in Deutschland hätten wir dafür definitiv mehr bezahlt. Der Schwingungsaufnehmer sieht auch echt ziemlich mitgenommen aus 🙈 (Bild folgt noch)

    Und er läuft jetzt besser als je zuvor, er ist ruhig, Bremse, Servolenkung, Kupplung und Schaltung sind super leichtgängig!

    Danke für eure Tipps und euren Beistand!

  • Moin, gut dran getan, den Bulli abzuschleppen, das war verdammt knapp. Grüße und weiterhin pannenfreien Urlaub, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT
    7. Honda CBR 1000F SC24

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!:)

    Das war knapp.

    War es die Werkstatt Top Garage Ocean in Mimizan?

    Schönen Urlaub weiterhin und allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt!:hurra:

    Wir waren in der Garage de Lacs in Saint Girons, die war näher. Und abgesehen von einer ziemlich unfreundlichen Frau am Tresen haben sie da schon gute Arbeit geleistet 😃

  • So sieht er aus... Jetzt wissen wir auch woher die Metallspäne im Motorraum kamen... 😃🙈

    Mich schreckt so leicht nix, aber nach dem Bild hab ich heute Nacht wohl Alpträume!


    Super dass alles gut und günstig gegangen ist,

    alles Gute Euch und genießt Euren Urlaub:hurra:

  • Das fände ich auch eine gute Idee. ich könnte schon einige Adressen beisteuern.- in D und F

    MfG Lederuwe

    _____________________________________________________________________________________________________

    . . .suche Bezugsquelle für Fußmatte in Leuchtfarbe: vorzugsweise gelb oder neonfarben


    :)