Scheinwerfer setzt beim Blinken aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo leute,

    Ich hab vor Kurzem etwas ganz seltsames bemerkt. Meine Scheinwerfer (konkret Fernlicht) setzt kurz aus wenn ich blinke (siehe Video). Teilweise ist es sogar so, dass wenn ich mit aktivem Fernlicht nach rechts Blinke, der Scheinwerfer komplett abschaltet und nurmehr das Standlicht leuchtet. Betätige ich dann den rechten Blinker(hebel) erneut, ist es wieder da.

    Habt ihr Ideen womit das zusammenhängen könnte? Ich weiß garnicht recht wo ich zu suchen beginnen soll. Meine Vermutungen sind entweder der Blinkerhebel (weil sich dort Fernlicht und Blinker so nahe kommen), oder aber irgendwas Relais-mäßiges.

    Fahrzeug, 1997er AET 2.5 Syncro (7DB)

    Link zum Video (sorry für Quali): https://www.mediafire.com/file/in6xkt1kw…0B464FEC01C.MOV

    LG

  • Das ist wie bei den LED Tagfahrlichtern... die dimmen auch damit der Gegenverkehr den Blinker sieht 8o

    Ne Quark, klingt so als gäbe es ein Masseproblem, sieht man öfter mal bei Golf3 und anderen Autos hinten.

    Vielleicht hat hemisoft da eine Idee?

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA