Batterieladegerät Varta VPZ Load 5000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    auf der Suche nach einen Ladegerät für die Zweitbatterie für den Festeinbau im Multivan habe ich schon einiges über die CTEK Ladegeräte, welche besonders gut sein sollten, gelesen.

    Mit meinen erlesenen Wissen ging ich zum Teilehändler meines Vertrauens, der meinter Allerdings zu mir, ich sollte mir statt den CTEK (was er auch vor Ort hatte) das Varta VPZ Load 5000 Plus (5A) oder 7000 Plus (7A Ladestrom) kaufen, da diese günstiger und gleich gut sind.

    https://www.ebay.de/itm/Varta-Batt…5.c100008.m2219

    Nun meine Frage:

    Hat schon jemand erfahrung mit den Varta Ladegeräten, kann nirgends eine Rezession oder ähnliches finden....

    Kann mir hierbei Bitte jemand weiterhelfen???

  • Hab mir das jetzt mal eingebaut (das 7A), ist von der Baugröße schon ein wenig größer als das CTEK, aber mit rd. 70 Euro auch billiger.

    Von der Bedienung her ganz einfach, inkl. sehr viel Zubehör (12 V Verlängerungskabel,...)

    Zur Zeit zufrieden, habs aber auch erst rd. eine Woche eingebaut.

    Falls sich an der Freude was ändern sollte, werde ich hier natürlich bescheid geben.

    mfg Dumdav