Hallo zusammen,
Die Suche habe ich schon bemüht, bin mit aber immer noch nicht sicher...
Sind gerade auf Italien-Tour und seit vorgestern habe ich beim Schalten folgendes Thema:
Hochschalten alle Gänge ohne Probleme.
Runterschalten von 4. in 3. hakt: mit leichtem Druck passiert gar nichts, Gang geht nicht rein. Drücke ich fester höre ich ein Kratzen/Reiben. Daher meine erste Vermutung, dass es die Synchronringe sind...
Aber: Fahre ich im 4. und gehe erst in den Leerlauf, trete dann wieder die Kupplung, kann ich ohne Probleme in den 3. Schalten.
Auch wenn ich vom 5. direkt in den 3. schalte funktioniert es tadellos.
Die Probleme sind auch von jetzt auf gleich aufgetreten. Bei den Synchronringen hatte ich eher einen schleichende Verschlechterung erwartet.
Was meint ihr? Was kann ich noch probieren um das ganze etwas einzugrenzen?
Achso: AAB, Baujahr 1991, 250.000 km. Kupplung vor 30.000 km gewechselt.
Danke für Eure Antworten!
Sonnige Grüße,
Marcel